Skip to content

Limoncello-Trüffel

75 ml Likör, (Limoncello)
125 ml Sahne
300 g Kuvertüre, weiß
50 g Butter
50 g Kokosfett
Für die Dekoration: goldene Perlchen, 3 mm Durchmesser
Außerdem 1 Lage Pralinenschalen, sternförmig, weiß.

Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, Kokosfett und Butter zugeben und auch schmelzen lassen. Sahne und Limoncello erhitzen (nicht kochen!!), die Kuvertüremasse langsam in die Limoncellosahne laufen lassen und dabei umrühren. Alles abkühlen lassen und dann mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Danach mit dem Handmixer aufschlagen. In kleineren Portionen (die Handwärme schmilzt leider die Creme wenn man den gefüllten Spritzbeutel zu lange hält) in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und Tuffs in jede Praline spritzen. Mit einem goldenen Perlchen verzieren.

In Ermangelung an Pralinenschälchen habe ich aus der Masse Kugeln geformt und sie mit einer Mischung aus Kokosraspel und Zitronenzesten bestreut. Ist auch hübsch geworden :-) Aber Vorsicht! Die Masse schmilzt recht schnell, also die fertigen Pralinen am besten kühl lagern (Kühlschrank oder im Winter Balkon).

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options