Skip to content

Joghurtreis mit Mangowürfeln

Ich habe gelesen, daß dieses Rezept wohl in Indien gerne mal zur Verwertung des beim Abendessen übrig gebliebenen Reis gemacht wird. Heraus kommt ein erfrischendes und sättigendes Frühstueck, Zwischenmahlzeit oder Dessert. Eigentlich eine ziemlich gute Idee!

Mein etwas flüssiger Versuch, aber ich muß sagen, schmeckt echt nicht übel!


1 Tasse gekochter Reis
2 Tassen warme Milch
1 Prise Salz
Fruchtwürfel z.B. 1 reife Mango - geschält und in kleine Würfel geschnitten

Den Reis mit der Milch mischen. 1 TL Joghurt dazugeben und vermengen.

Die Schale mit einem Deckel verschließen und über Nacht an einem warmen Ort lagern (Tips, die ich bisher dazu gelesen habe waren: unter die Daunendecke ins Bett stellen; in eine Kühl- bzw. Thermobox stellen; in den Backofen stellen, bei engeschaltetem Backofenlicht).

Am nächsten Morgen ist die Milch zu Joghurt geworden. Den Joghurtreis eventuell kühlen, mit einer kleinen Prise Salz abschmecken und die Mangowürfel darüber streuen. Mit jedem Löffel eine kleine Portion Joghurt und einen Fruchtwürfel geniessen.

Da es bei uns leider keine indischen Temperaturen hat (leeeeeeeeeider!!!), war bei mir der Joghurt am nachsten Morgen noch nicht fest :-( Eventuell kann man damit Abhilfe schaffen, wenn man etwas mehr Joghurtkultur (also gekauften Vollfettjoghurt) hineingibt. Vielleicht ist auch meine Thermobox einfach nicht wärmehaltend genug. Ich hab die Mischung dann nochmal etwas erwärmt (nicht kochen!) und ihr noch ein paar Stunden bis abends in der Thermobox gegeben... und siehe da: ein Joghurt!

Das nächste mal werde ich das Ganze im Backofen ausprobieren mit "Wärmelampe" sozusagen. Oder vielleicht auch einfach mal auswandern *g*

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

DaTa on :

Na? heut ist schon übermorgen scnr

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options