Skip to content

Rim Lae - Koh Tao Cabana [Koh Tao, Thailand]




Äußerst geschmackvoll hergerichtetes Restaurant, das aussieht wie ein großer Pavillion. Man kann zwischen Tischen mit Stühlen und Sitzkissen wählen und es gibt 2 Stege mit Blick aufs Meer, wo man auch sitzen kann. Der Service ist sehr nett und aufmerksam. Das Essen ein wahrer Genuß.

Probiert:
Gebratener Reis mit Shrimps
Grünes Thaicurry mit Garnelen
Stir-fry mit Cashewnüssen und Garnelen
Fruchtshakes

kohtaocabana.com

Happy Snapper [Koh Tao, Thailand]

Angenehmes offenes Restaurant direkt am Strand (aber überdacht) mit umfangreicher Karte und nettem, deutsch lernendem Kellner :-).



Gegessen:
Gemüse-Thaicurry mit Thai-Aubgerinen (klein und rund), Ananas, Tomaten, Karotten, bitteren Mini-Auberginen (die aussehen wie Erbsen) und Kokosmilch - angenehme schärfe und sehr lecker-fruchtig

Tom Kha Suppe mit Pilzen - reichlich und sättigend und richtig gut

Pad Thai mit Tofu und Gemüse

Tom Yum mit Huhn - sauer-scharfe Suppe

Panaeng Curry mit Tofu, Mais, Thai-Auberginen

Huhn mit Cashewnüssen in dunkler Sauce

Som Tam - Salat unreife Papaya, Gurke, Shrimps und scharfes Dressing aus Limetten und Fischsauce

und frische Fruchtshakes

Cafe Haidhausen

Ja, was soll man zum Cafe Haidhausen sagen... ich geh dort schon lange immer wieder hin und es ist jedes mal aufs neue Genuß, da man immer etwas besonderes entdeckt.

Zum Beispiel im Sommer der erfrischende Riesen-Gingerinha (alkoholfreier Caipi mit Ginger-Ale) oder die selbstgemachte Bananenmarmelade zu einem lauwarmen Croissant zum Frühstück.

Auch die Spaghetti mit Meeresfrüchten, die Gnocchi in Salbeibutter mit Kirschtomaten und der Kaiserschmarrn haben schon so manches Glücksgefühl erzeugt. Und auch die verschiedenen Tages-Suppen für den kleinen Hunger.

Zudem ist die umfangreiche Teekarte im Winter zu erwähnen und die abwechslungsreiche Tageskarte.

Und ich liebe die kleine, grüne Hinterhofterrasse, auf der man sich für kurze Zeit vorkommt wie im Italienurlaub.

Koriander [München]

Koriander
Nordendstr. 64
80801 München

Kleines Vietnamesisches Restaurant mit der süchtigmachendsten Suppe die ich kenne... Pho. Sehr lecker und gute Preise. Wechselnde Tageskarte und man kann das Essen auch mitnehmen. Im Sommer machen sie die Glaswand auf und der kleine Raum wird um die Terrasse erweitert.

GAST [München]

gast-muenchen.de

Große, offene "Kantine" im Gasteig. Moderne, aber angenehme und behagliche Atmosphäre. Großer Nichtraucher-Bereich. Das Essen wird á la minute in einer der offenen Küchen zubereitet. Zur Wahl stehen Vorspeisen + Salate, Pasta, Pizza, Wok-Gerichte und Nachspeisen. Im gemütlichen Lounge-Bereich kann man den Abend auf einem der Sofas ausklingen lassen.

Meine Favoriten: Garnelensalat mit Nüssen + Sprossen, Pizza Rucola mit Parmesan, Huhn in Kokossauce, Himbeertiramisu und dazu ein Valpolicella .oO( hmm, aber natürlich nicht alles auf einmal! )