Skip to content

Bulgursalat (Tabulé)

200g Bulgur
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Gärtner-Gurke
2 (orange) Paprika
1 Pckg. Cocktail-Tomaten (normale gehen auch)
1/2 Petersilie
1/2 Bund Minze
1-2 Zitronen (Saft)
1-2 TL Kreuzkümmel
Salz, Pfeffer
Gemüsebrühepulver
nach Wunsch, klein gehackte Chili

Bulgur waschen und nach Packungsanweisung kochen, so dass er noch kernig ist. Etwas abkühlen lassen.

Schnibbeln:
Frühlingszwiebeln in dünne Ringe, Gurke in kleine Würfel (ohne Kerne), Paprika in kleine Würfel, Tomaten in kleine Würfel (ohne Kerne). Petersilie und Minze fein hacken. Zitrone auspressen.

Bulgur, Gemüse und Kräuter in eine Schüssel geben, Zitronensaft und Öl zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Evtl. noch eine klein gehackte Chili beimengen. Kreuzkümmel in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten und dann unter den Salat mischen.

~~~
orange: Erfrischende Beilage, vor allem beim Grillen. Ich hab den Salat mit Fetastücken in ein aufgeschnittenes Ciabatta gefüllt. Lecker ist dazu sicher auch ein wenig Hummus (Kichererbsencreme) als Brotaufstrich.
~~~

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Frische Falafel mit Bulgursalat und Hummus

Show preview
Heute hat meine liebe Freundin Eva ihren Geburtstag nachgefeiert. Da wir leider kein Grillwetter hatten, wurde das Fest in die Wohnung verlegt. Es hat trotzdem jeder etwas zu essen mitgebracht und wir hatten ein riesen Buffet voll kleiner und großer Köstl

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options