Skip to content

Nudelauflauf mit Ei

Einfaches, leckeres, sättigendes Essen ohne viel Schnickschnack... Perfekt für einen so verpennten, verkaterten Feiertag :-)



250-300 g Nudeln (habe Hörnchen genommen)
200 g Käse, gerieben (wir haben Parmesan genommen, weil kein anderer da war)

Sauce:
3 Eier
250 ml saure Sahne
Salz, Pfeffer, Muskat, etwas Knoblauch aus der Mühle
nach Belieben frische oder getrocknete Kräuter, wie Oregano, Basilikum etc.

Variation 1 (unsere Resteverwertung):
3 Schwarzmöhren, in dünne Stifte geschnitten
1 kleiner Bund Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
2 Tomaten, klein gewürfelt
1 Hand voll TK-Erbsen

Variation 2:
200 g Schinken
Brokkoli

Ofen auf 180-200°C vorheizen. Nudeln al dente kochen und abgießen. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, Frühlingszwiebeln und Möhren kurz darin anschwitzen. Dann mit den Tomaten und den Erbsen zu den Nudeln in den Topf geben und vermengen. Alles in eine Auflaufform geben.

Für die Sauce alle Saucenzutaten gut verrühren (Schneebesen). Dann die Sauce gut über die Nudeln verteilen. Den Parmesan oder anderen Käse nach Wahl reiben und über dem Auflauf verteilen. Evtl. noch ein paar Butterflöckchen drüber geben.

Für ca. 30 Minuten im Ofen backen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Melli on :

Mal abgesehen von den Erbsen ( die mag ich einfach nicht) sieht der Nudelauflauf echt lecker aus! Schwarzmöhren kannte ich noch gar nicht, mal sehen ob ich die irgendwo bekomme!

Olli on :

Danke für den Rezepttipp! Ich hab noch Zwiebeln dazu angebraten und frischen Knoblauch (gepressten) angebraten, war superlecker!

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options