Skip to content

Wenn Süßkartoffeln und Ingwer...

... die Weltherrschaft an sich reissen.
Eine Studie am wachsenden Objekt.


Ist Ihr Zuhause auch trist und leblos? Wollen Sie sich gerne jeden Tag aufs Neue am Anblick einer wunderschönen Zimmerpflanze erfreuen aber haben keine Lust auf Gartenmärkte?



orange zeigt Ihnen wie's geht:
Man nehme eine Süsskartoffel aus dem Supermarkt (oder mehrere) mit dem Vorsatz daraus eine schmackhafte Suppe zuzubereiten und lege sie in die Obstschale.

Man packe sich die Freizeit so voll, dass man für dieses Vorhaben keine Zeit findet - so lange, bis die Süsskartoffel anfängt, Triebe zu bekommen.

Man fülle einen Topf mit Erde und lege die Süßkartoffel oben drauf (ein wenig andrücken, dass sie maximal 0,5 cm in der Erde ist). Man warte ein paar Tage und gebe ihr hin und wieder ein paar Tropfen Wasser.

Innerhalb kurzer Zeit sieht das ganze dann so aus:


Jeden Tag wenn Sie aufstehen, wird das Gewächs einige Zentimeter größer sein, seine grünen Arme durch Ihre ganze Wohnung ausstrecken und sich schamlos um alle Gegenstände wickeln, die ihm im Wege stehen. Und wer ein wenig Geduld mitbringt und die Pflanze gut pflegt, darf sich auf wunderschöne Blüten freuen.

Das ganze funktioniert auch prima mit Ingwer:
Warten, bis er treibt, in die Erde legen, wieder warten. Und so sieht er aus, wenn er schon ein stattlicher Ingwer-Stengel ist.



Schön gell :-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options