Skip to content

Limettengelee

Dieses Rezept habe ich in einer Zeitschrift gelesen. Habe die Schale von einer unbehandelten Zitrone genommen, da ich keine unbehandelte Limette auf die Schnelle aufgetrieben habe. Schmeckt aber auch super :-) Sauer, süß und scharf zugleich. Ich bin gespannt welche Kombinationen man damit zaubern kann. Ich könnte mir vorstellen, daß es bei mehr als "nur" aufs Brot Verwendung finden wird.



Für 3 Gläser mit je 250g:
3 unbehandelte Limetten waschen.

1 Limette dünn schälen und die Schale in ganz feine Streifen schneiden (oder mit dem Zestenreißer "entkleiden").

3 Stangen Zitronengras putzen, waschen und das dünne Ende abschneiden.

25g Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden. Mit Limettenstreifen und Zitronengras in heiß ausgespülte Gläser geben.

Alle Limetten auspressen, Saft mit Wasser auf 500 ml auffüllen.

Mit 650g Gelierzucker unter Rühren ca. 10 Min kochen lassen. Anschließend in die Gläser füllen und verschließen.

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Allgemeines: Ingwer

Show preview
Erstmal was allgemeines ueber Ingwer Ingwer ist bei saemtlichen Kulturen der Erde seit jeher bekannt als gesundheitsfoerderndes Naturmittel Nr. 1 - sei es bei Verdauungsbeschwerden und Uebelkeit, Schwindel, Jetlag, Erkaeltungssymptomen uvm. Und auch

ooooooh'rangenblog on : Allgemeines: Ingwer

Show preview
Erstmal was allgemeines ueber Ingwer Ingwer ist bei saemtlichen Kulturen der Erde seit jeher bekannt als gesundheitsfoerderndes Naturmittel Nr. 1 - sei es bei Verdauungsbeschwerden und Uebelkeit, Schwindel, Jetlag, Erkaeltungssymptomen uvm. Und auch

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options