Skip to content

Onigiri How To (eat)

Wie hier (Ich bin verliebt - mein 1. Onigiri) versprochen, eine Bilderdoku der - wie ich finde - wirklich genialen Onigiri Verpackung:



Geniale Verpackung und leckerer Inhalt


Gebrauchsanweisung studieren


Einfach den Streifen in der Mitte rundherum abziehen


Die Folie wie eine Lotusblume zur Seite schieben und dann einfach rausziehen. So legt sich das Noriblatt, das davor durch eine Folienschicht vorm Durchweichen geschützt ist direkt um den Reis.


Nori-Algenblatt schön darum drappieren


Und genüßlich reinbeissen! Hier ist es mit gekochtem Lachs gefüllt :-)

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Ich bin verliebt... mein 1. Onigiri

Show preview
Als ich auf der Suche nach einem kleinen, leichen Snack gestern beim Sushi Dealer meines Vertrauens vorbeischlendete, lagen sie auf einmal vor mir... wunderschön, dreieckig und eingehüllt in ein Noriblatt... die Onigiris. Für jeden Japaner wahrscheinli

Comments

Display comments as Linear | Threaded

oOMaryAliceOo on :

Ich komm auch aus München, wo genau hast du die denn hier entdeckt ? o.O
Ich hab die bisher nur auf der Japanmeile in Düsseldorf gesehn und gegessen yummy

orange on :

Hallo MaryAlice,

ich kaufe sie immer beim Shoya in der Orlandostraße. Schräg gegenüber vom Hofbräuhaus, S-Bahn Marienplatz. Kennst Du das?

http://www.oh-range.com/archives/16-Shoya-Muenchen.html

Sonst habe ich sie bisher leider noch nirgends gesehen.

Liebe Grüße
orange

beef on :

ich war auch in düsseldorf und hab die köstlichkeit dort kennengelernt und nach der heimkehr sofort gesucht. als ich auf diese seite hier gestoßen bin war ich erstmal hellauf begeistert, als ich jedoch dann in der stadt vorbeischaute kam die herbe enttäuschung: die meinten sie hätten sowas schon seit ewigkeiten nicht mehr im programm x___X

orange on :

In München? Ich hab dort nämlich vor nicht allzu langer Zeit erst eins gegessen. Oft sind sie schon ausverkauft, aber manchmal hab ich doch Glück. Das wäre ja schade, wenn sie gar keine Onigiris mehr machen würden :/

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options