Skip to content

Porto Sta. Maria (Cascais, Portugal)

Wenn man an der Straße entlang fährt, die an den Stränden vorbei führt, kommt man direkt an diesem Restaurant vorbei. Wir hatten großen Hunger, also sind wir rein spaziert. Aus dem Restaurant hat man einen wunderbaren Blick aufs Meer. Das hätte uns schon stutzig machen sollen ;-) Am Eingang ist ein riesiges Seafood und Fischbuffet aufgebaut und man kann sein zukünftiges Essen erstmal im Ursprungszustand inspizieren. Wir dachten uns schon, daß es teuer werden wird, aber wollten es ausprobieren. Der Hunger hat gesiegt.



Zwar war der Service nicht ganz so, wie man es in einem vergleichbaren Restaurant in unserer Heimat gewöhnt wäre, aber das Essen war nicht übel. Meins zumindest: 2 riiiiiiesen große King Prawns mit zerlassener Butter und Salzkartoffeln und Naturreis

Die Salzkartoffeln, oder eher Kartoffeln in Salzkruste, waren auf eine Art zubereitet, wie ich es davor noch nie gegessen hatte. Ich habe so ein Rezept mal bei chefkoch.de gelesen und wollte es unbedingt mal ausprobieren. Jetzt war die Gelegenheit! Hier ist das chefkoch-Rezept, das ich meine!

Die anderen haben folgendes probiert:
Tintenfisch mit Knoblauch, Olivenöl und Reis - war eine etwas sehr ölige Angelegenheit
Steak mit hausgemachten Pommes
gemischter Salat


Porto Sta. Maria
portosantamaria.com

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Frisch zurück aus Portugal...

Show preview
mit vielen Impressionen vom Boom Festival 2008 und aus Lissabon. Hier schon einmal ein paar Fotos zur Einstimmung --- Im Flugzeug nach Lissabon wurde uns etwas vorgesetzt, was bisher noch niemand je gegessen hatte (und wahrscheinlich auch

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options