Skip to content

Boom Festival 2008

Hier ein paar Foto-Impressionen vom Boom 2008 :-)







Boom war super \o/ boomfestival.org
Trotz 21 Std in praller Hitze in der Autoschlange stehen. Trotz kilometerlangem Fußmarsch mit Gepäck, weil in der Autoschlange nichts mehr voran ging. Trotz Staub in der Lunge und stinkenden Dixies. Trotz 1 Mio. Dezibel im Schlafzimmer (Zelt).

Ich habe noch nie so viele Menschen auf einem Haufen so friedlich miteinander umgehen sehen (ca. 27.000 Menschen!!!). Das Gelände war ganz wunderbar gestaltet und überall konnte man irgendwelche Details entdecken und Areas erkunden. Das Musik- und Workshopangebot war reichlich und abwechslungsreich. Wirklich ein tolles Festival und die Umgebung haut einen um!

Da das hier ein Food-Blog ist, muß ich natürlich erzählen, was es auf dem Boom alles zu futtern gab bzw. was ich alles probiert habe. Das Essen dort war für mich wirklich ein Genuß, ich bin ja nicht so der Fleischfresser. Und ich habe ein paar Sachen kennengelernt, die ich daheim sicher auch mal ausprobieren werde. Seitan z. B.

Wir haben mal versucht, Weizenfleisch zuzubereiten. Das ging voll in die Hose und hat nach gar nichts geschmeckt. Aber das etwas, das nach verkohlter Schuhsohle aussieht wirklich nach Gyros schmecken kann, oder etwas das nach Leberkäs aussieht keiner ist, aber wirklich lecker schmeckt, hat mich durchaus fasziniert.

Fooood:
Seitan Burger
Vegetarisches Gyros (aus Seitan) mit Zsazikki und Salat und Semmel
Gelbes Gemüsecurry mit Reis oder Nudeln
Gemüse mit Tomatensauce und Reis oder Nudeln
Steinofenpizza vom Anarcho-Pizzabäcker ;-)
Gebratene Nudeln mit Gemüse und Sojasauce
Masala Dosa <3 <3 <3
Vegetarische Lasagne mit Hackfleischersatz - das war abgefahren... sah aus wie Hackfleisch und hatte auch die selbe Konsistenz
Vegetarische Bolognese mit Hackfleischersatz und Kreuzkümmel
Karottensalat mit Rosinen, Kokosraspeln, Cashews und Senfsamen
Gebratene Nudeln mit Gemüse und Sesamöl
Mungbohnensprossensalat mit Koriander
Gemüsecurry mit Kürbis
Dal mit verschiedenen Linsensorten
Chinakohl mit Rosinen und Cashews
Pakoras
Humusbrot
Schokokuchen
Bananenkuchen mit Nüssen und Ingwer
Energiebällchen mit Schoko und Kokos, Hanf und Honig oder Guarana

Getränke:
Chai Chai Chai an jeder Ecke mit verschiedenen Rezepturen, Soja- oder Kuhmilch, Schwarz- oder Roiboostee
Süßes Lassi mit Datteln
Lassi mit Banane und Ingwer
Hibiskus-Eistee mit Ingwer, Zimt und Honig
Eistee mit Limone und Ingwer
Wasser mit Ingwer-Sirup
Tee mit Lakritze

Dem Hibiskus-Tee bin ich inzwischen richtig verfallen und ich habe ihn daheim schon 2x mit den hier vorliegenden Mitteln nachgebaut. Rezept hier!

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Frisch zurück aus Portugal...

Show preview
mit vielen Impressionen vom Boom Festival 2008 und aus Lissabon. (&gt;) Mehr zum Booooom --- Im Flugzeug nach Lissabon wurde uns etwas vorgesetzt, was bisher noch niemand je gegessen hatte (und wahrscheinlich auch nie wieder essen wird *g*): Semmel

ooooooh'rangenblog on : Fleisch ist mein Gemüse? Weizen ist mein Fleisch!!

Show preview
Als wir auf dem Boom Festival waren, habe ich das erste Mal Fleischersatz gegessen, der mich völlig überzeugt hat: Seitan. Es gab Gyros, der zwar aussah wie verbrannte Schuhsohle, aber tatsächlich nach Gyros geschmeckt hat, genauso knusprig war und lecker

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options