Skip to content

Cafe Atlas (München)

Heute waren wir nach grübel ich glaube 6 oder 7 Jahren mal wieder im Cafe Atlas. Ich laufe da mindestens 3x die Woche vorbei. Es ist nicht so, daß ich es letztes Mal nicht gut fand, aber irgendwie hat es sich nie ergeben. Auf jeden Fall hatten wir Hunger und waren planlos und sind einfach mal vor der Karte stehen geblieben. Da haben wir bemerkt, daß sich die Karte ganz geändert hat und es viele Leckereien gibt. Also nichts wie rein!

Man konnte sich schwer entscheiden, da sich alles gut anhörte. Das Frühstück hat sich auch toll angehört, aber dafür waren wir etwas spät dran (es war schon später Nachmittag *g*). Also haben wir probiert:

Rindfleischspieß mit Kichererbsenmus und Tomaten-Gurkensalat mit Minze und
Tafelspitz mit Meerrettichcremesauce und Gemüse


Das Essen war wirklich sehr lecker, der Service gut und auch die Location ist einen Besuch wert. Im Restaurant selbst waren wir noch nie, aber es gibt einen geräumigen Außenbereich mit variablem Dach und Wärmepilzen. Also kann man es bei sonnigem warmem und auch bei sonnigem kühlem Wetter prima draußen aushalten.

Worauf ich mich jetzt schon beim nächsten Besuch freue ist das "5 Elemente Frühstück", ein warmer Getreidebrei mit Rosinen, Ahornsirup, Kakao- und Zimtpulver, Nüssen, Joghurt und Früchten. Das hört sich nach einem Seelenschmeichler auf höchster Ebene an :-)

Update 01.11.2008: Waren schon wieder da und haben noch folgendes getestet:
Chai-Latte - kein echter Chai aber lecker und würzig
Griechisches Frühstück - Pitta mit Spinat und Tomaten belegt und Feta überbacken, Joghurt mit Honig und Früchten
Salat mit gebratenen Garnelen und Ananas


ATLAS° CAFE - RESTAURANT - BAR
Innere Wiener Str. 2
81667 München
Fon 089.4 80 29 97
www.atlasmunich.de

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options