Skip to content

Energiebällchen mit Datteln und Marzipan

Ohje, mich hat schon jetzt der Vorweihnachtsstress eingeholt. Vor 2 Wochen habe ich diese leckeren Energiebällchen gemacht, aber inzwischen leider die genauen Mengenangaben vergessen... Aber das macht gar nichts, denn bei dieser Zubereitungsart kann man die Zutaten erstmal nach Gefühl zusammenschütten und dann nach Lust und Laune abschmecken.



ca. 10 Datteln, grob geschnitten
ca. 1 TL Kakaopulver, ungesüßt
gemahlene Mandeln
ca. 4 EL Marzipanrohmasse, klein gehackt
etwas abgeriebene Orangenschale
1 Messerspitze Zimt

Alles in einen Mixer geben und zu einer klebrigen Masse pürieren. Zwischendurch probieren und bei Bedarf von der einen oder anderen Zutat noch mehr hinein geben. Dann mit feuchten Händen kleine Bällchen formen.

Für das "Coating":
Puderzucker
etwas Kakao
ein Hauch Zimt

Die Komponenten für das "Coating" auf einem Brettchen mischen und die Bällchen darin rollen, bis sie nicht mehr kleben.

Perfekte kleine Süßigkeit zu Tee oder Glühwein! :-)

---
Weitere Energiebällchen-Rezepte:
Rosinen-Nuss-Bällchen
Aprikosen-Dattel-Cashew-Bällchen


Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Aprikosen - Dattel - Cashew - Bällchen

Show preview
1 Teil getrocknete Aprikosen 1 Teil getrocknete Datteln 1/2 Teil Rosinen 1 Teil Cashewnuesse 1/2 Teil Mandeln 1/4 Teil Kokosraspeln 3 Kardamomkapseln 1/4 TL Zimt gemahlene Mandeln zum drin waelzen Getrocknete Fruechte in Streifen schneiden und

ooooooh'rangenblog on : Energiiiiiiiiiiiiiiiieeeee.... baellchen

Show preview
Mein Name ist orange... und ich bin suechtig. Seit dem Yogafestival hat sie mich endgueltig gepackt, die Energiekugel-Sucht. Nein, das ist keine neuartige Droge, mit der man in hoechste Sphaeren schwebt. Energiekugeln bringen einem hoechstens den kuli

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options