Skip to content

Lieferservice/Restaurant/Catering "Bento Box" (München)

Im Büro von einer mittäglichen Hungerattacke überfallen, habe ich via Suchmaschine nach einem Lieferservice mit japanischem Essen Ausschau gehalten. Zu meinem Verwundern bin ich ziemlich schnell fündig geworden und nachdem ich die pdf-Speisekarte begutachtet hatte war klar, das muß getestet werden. Seit dem ist die "bentobox" in unsere feste Mittagessen-Liste aufgenommen.

Die "bentobox" liefert nicht nur, sondern ist auch ein Restaurant und Cateringservice. Vor nicht allzu langer Zeit wurde eine Filiale auch bei uns in München-Schwabing eröffnet.

Die Aktionsangebote auf der Website sind zwar nicht mehr aktuell und auch der Mindestbestellwert wurde von 15 auf 25 EUR erhöht, aber wenn man sich zusammen tut geht das ja schon mal - auch wenn wir beim 1. Anruf etwas blöd geguckt haben (ein bißchen mehr Freundlichkeit wär gut gewesen...).

Die Neugier hat dennoch gesiegt. Der Lieferant war dafür recht nett und fühlt sich inzwischen bei uns schon zuhause ( wir sind niiicht verfressen! nein nein! *g* )

Es gibt Salate, Hauptgerichte mit Fleisch und Fisch, Beilagen, reichhaltige Suppen und Sushi

Und das haben wir bisher probiert und würden es jederzeit wieder tun:
Bento Box Combo (2 Yakitorispieße, 3 Karaage - frittiertes Hühnchen, Reis, Bohnen mit Sesam, Salat)
Korokke (japanische Curry-Kroketten mit 2 Dips)
Horenso Gomaae (Spinat mit Sesamsauce)
Spicy Wakame Salad (Würziger Seetang-Salat)
Gyoza (5 gedünstete Teigtaschen gefüllt mit Hähnchenfleisch und Gemüse)
Special Makis: Lachs Ruccola, Ebi Tempura Maki
Brazilian Maki (Avocado mit Chili und Limettensaft)
Late Snack (2 Crab Maki, 2 Salmon Salad Maki, 2 Yakitorispieße)
Fresh Futo Maki (Crabstick, Ebi, Eisbergsalat, Gurke, Ruccola, Kresse und Sesamsauce)


Bento Box
Leopoldstrasse 42,
80802 München
Phone: 0049-(0)89-33019195

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Ines on :

Es sit schon interessant, was es mittlerweile alles so gibt. Früher gab es die Pizza die geliefert wurde. Jetzt kann man wirklich alles bekommen. ist doch super, gerade japanisch finde ich persönlich sehr lecker, glaube in der nächsten Mittagspause werde ich für uns dort Essen bestellen. Wäre doch mal eine schöne Abwechslung

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options