Skip to content

Nage und Sauge (München)

Es ist klein, dunkel und gemütlich. Mit einem Ofen zum Aufwärmen nach einem eisigen Winterspaziergang an der Isar und mit einer oberleckeren Speisekarte zur Stärkung, wenn man endlich wieder aufgetaut ist. Das Besondere sind die riesen Salatteller, mit allerlei gebratenen Köstlichkeiten drauf und frischem Focaccia-Brot. Und auch die Nudelgerichte sind nicht zu verachten. Ich war früher oft dort, da war die Karte noch etwas kleiner. Glaub ich muß da mal wieder öfter hin, um mich einmal hoch und runter durch die "neuen" Sachen durchzuprobieren.

Mein Lieblingsgericht war immer der "Salat Olpe": Scampi und Putenbruststreifen gegrillt mit Champignons, Zucchini und Kichererbsen auf buntem Salatteller mit Cranberryvinaigrette und Parmesan + Focaccia

Gestern habe ich "Sepia Sardo" ausprobiert - das ist jetzt mein neuer Favorit: Sepia und Gambas gebraten mit Frühlingszwiebeln, Kartoffeln, Paprika und Zucchini auf Salat mit Walnüssen und Pepperoni, dazu honig-Zitronendressing und Parmesan im Schälchen + Focaccia

Mein Schatz hatte "Salsiccia" und das sah auch sehr gut aus:
Salsiccia-Wurst scharf angebraten mit Zwiebeln, Sardellen, Kapern, Zucchini und Kartoffelspalten auf Salat mit Peperoni und Oliven, dazu Orangen-Balsamico-Dressing und Parmesan + Focaccia

Zu Erwähnen ist auch noch das Körbchen mit Gemüsesticks, Oliven, Pepperoni und leckerem Dipp, das man immer zusammen mit dem Besteck als Appetitanreger bekommt.

Nage und Sauge
Mariannenstraße 2
80538 München
089-298803
http://www.nageundsauge.de

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options