Skip to content

Fenchelnudeln mit Garnelen


fuer 2 Personen:
1 Fenchelknolle
½ Bund glatte Petersilie
1 Stange Lauch
350 ml Gemüsebrühe
2 Esslöffel Kapern
3 Teelöffel Tomatenmark
5 Esslöffel Olivenöl
1 Knoblauchzehe
100 g Garnelen
Pfeffer, Salz
Parmesan

Fenchel putzen, waschen und in Streifen schneiden. Das Fenchelgrün und die Petersilie waschen, trockentupfen und grob hacken. Lauch putzen, waschen und klein schneien. Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Den Garnelendarm unter fließendem Wasser entfernen (od. Tiefkühlgarnelen verwenden).

Die Gemüsebrühe zum Kochen bringen und den Fenchel darin 3 Minuten kochen. Den Lauch dazugeben und weitere 2 Minuten ohne Deckel garen, dabei soll die Flüssigkeit etwas einkochen.

Das Nudelwasser aufsetzen und die Spaghetti al dente garen.

Den Knoblauch in 3 Esslöffel Olivenöl kurz anbraten. Die Garnelen dazu geben, salzen, pfeffern und ca. 5 Minuten gar braten.

Nun das Fenchelgrün, die Petersilie und die abgeseihten Spaghetti, sowie die Kapern und das Tomatenmark zum Gemüse geben und noch einmal aufkochen. Die Garnelen und das restliche Öl unterheben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und kurz durchziehen lassen.

Mit reichlich geriebenem Parmesan servieren

Seeeeeeeehr lecker, erfahrungsgemaess auch fuer Leute, die Fenchel gegenueber etwas skeptisch sind

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options