Skip to content

Feldsalat mit Serranoschinken - Walnuß - Dressing

1 Packung Feldsalat
100 g Serranoschinken
1 handvoll Walnüsse
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
Balsamico (weißer sieht wahrscheinlich schöner aus, aber dunkler geht auch - wir hatten dunklen)
verschiedene frische Kräuter nach Wahl
etwas Zucker
Salz und Pfeffer
Sehr lecker dazu: Orangenfilets



Feldsalat waschen und vorsichtig trocken schütteln. Serranoschinken in kleine Vierecke schneiden, Walnüsse grob hacken. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und den Knoblauch fein hacken. Die Kräuter vorbereiten und grob hacken.

Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel mit einer Prise Zucker darin anbraten. Nach ca. 1 Minute den Knoblauch, den Schinken und die Nüsse dazu geben und alles zusammen schön anrösten. Mit einem kräftigen Schluck Balsamico ablöschen und die Kräuter untermengen.

Das Dressing unter den Salat mischen und mit Salz, Pfeffer und Olivenöl abschmecken. Mit Orangenfilets garnieren - schmeckt super dazu!

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Gratinierter Wildlachs auf einem Chiccoree - Orangen - Bett

Show preview
Beim schlemmen dieses leckeren Gerichts ist uns aufgefallen, daß es ein wenig an Schlemmerfilet erinnert - Schlemmerfilet, selbstgemacht, deluxe sozusagen Als Vorspeise gab es den Feldsalat mit Serrano-Walnuß-Balsamico-Dressing. Gratinierter Lachs

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options