Skip to content

Hoher Besuch!

Mein lieber Schwager hat uns ganz spontan ein paar Tage im kalten Deutschland beehrt. Das ist natürlich ein Grund, richtig deftig aufzukochen und bis tief in die Nacht zu feiern.

Ich war lange am überlegen, was ich für ein Gericht machen könnte. Schweinebraten fiel schon einmal aus, da wir den einen Tag später im Airbräu bekommen sollten. Deshalb habe ich mich für Gulasch (Rezept hier) entschieden. Das ist zwar nicht bayrisch, aber man kann es gut vorbereiten und es hat nichts mit Asien zu tun - asiatisch bekommt er schließlich jeden Tag!



Als Beilage gab es einen großen gemischten Salat, eine Schale Apfel-Fenchel-Salat mit Thymian (Rezept hier) und frisches Baguette.


Aber widmen wir uns erstmal dem wichtigsten - dem Dessert!
Eine Bayrisch Creme (Rezept hier) kann man auch sehr gut schon einen Tag früher machen, denn wenn sie über Nacht im Kühlschrank ist, hat sie genug Zeit, fest zu werden. Den Fruchtspiegel trägt man dann einfach ein Stündchen bevor die Gäste kommen auf. Sehr stressfrei also... und sehr lecker!




Als Vorspeise wollte ich etwas Leichtes servieren, wenn es danach schon 1,5kg Fleisch und Sahnecreme gibt. Bei "I Just Love My Apron" bin ich auf die perfekte Inspiration gestoßen - aromatische Honigmelone in Parmaschinken gewickelt mit einem Dressing aus Zitrone, Chili und Olivenöl (Rezept hier).



Schön war's!

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

der schwager on :

es war mir ein fest! wie immer ein ganz besonderes vergnuegen, von dir bekocht, umsorgt und mit dir verschwaegert zu sein! Das naechste mal bin ich dann dran, mit tom yam und masaman.
besonders hevorzuheben war auch die flasche whisky, die der liebe benny opfern musste!
freu mich schon aufs naechste mal.
kuss&gruss aus bangkok

Amara on :

und es war sooooooooooooooooo köstlich!

DaTa on :

Schwager? Hab ich was verpasst? :)

mr. watson on :

von dem whisky hab ich gehört! man munkelt hr. benny hat ihn ganz alleine getrunken und 4 zigarren dazu geraucht!!

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options