Skip to content

Honigmelone in Parmaschinken mit prickelndem Zitronendressing

Mein lieber Schwager hat uns ganz spontan ein paar Tage im kalten Deutschland beehrt. Das ist natürlich ein Grund, richtig deftig aufzukochen und bis tief in die Nacht zu feiern. Und hier ist das › › Menü.

Als Vorspeise wollte ich etwas Leichtes servieren, wenn es danach schon 1,5kg Fleisch und Sahnecreme gibt. Bei "I Just Love My Apron" bin ich auf die perfekte Inspiration gestoßen - aromatische Honigmelone in Parmaschinken gewickelt mit einem Dressing aus Zitrone, Chili und Olivenöl. - leicht und unheimlich lecker!



Für 4 Personen:
Man sollte ungefähr 3-4 Spieße pro Person einrechnen.

1/2 - 3/4 Honigmelone (je nach Größe)
2 Lagen Parmaschinken (ca. 16 Scheiben)

Die Melone in mundgerechte Stücke schneiden - ein bißchen weniger als die Breite vom Schinken. Also nicht zu klein, sonst hat man zu viel Schinken und zu wenig Inhalt.

Die Melonenstücke mit dem Schinken umwickeln und mit einem Zahnstocher oder Cocktailspieß feststecken.

Für das Dressing:
Saft von 1 Zitrone
2 kleine, getrocknete, rote Thaichili-Schoten
einen Spritzer Olivenöl
reichlich frische Basilikum- oder Minzeblätter

Alles miteinander verrühren und abschmecken.
Die Spieße auf einer Platte anrichten und das Dressing darüber träufeln.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options