Skip to content

Dance2006: Purushartha

"In der Mischung aus indischer Bewegungssprache und japanischer digitaler und akustischer Kunst verbinden die zehn Tänzer des Attakkalari Centre unter Leitung von Jayachandran Palazhy Erfahrung und Imagination zu einer Reise durch Zeit und Raum. Bruchstückhafte Bilder, die an die japanische Kultur und Ästhetik erinnern, treffen auf ein emotionales Portrait der indischen Gesellschaft im Spannungsfeld zwischen alter Weltanschauung und Gegenwart."

Ich bin sehr begeistert von dieser Vorstellung. Abstrakte Videokunst, krasse akkustische Effekte und abgefahrene Choreographien. Respekt vor den indischen Tänzern und japanischen Multimedia-Künstlern. Wenn ich nochmal die Möglichkeit habe die irgendwo zu sehen, werd ich das sicher tun.

--> Attakkalari Centre for Movement Arts (Indien)
--> Programm Dance2006: Purushartha

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options