Skip to content

Herzlich Willkommen in meiner Küche!

Hier findet Ihr regelmäßig Rezepte und Berichte von meiner Küchenakrobatik und meinen Reisen. Ich würde mich freuen, ein wenig Euren Appetit anregen zu dürfen. Feedback und Kommentare sind immer gerne willkommen.

Bei vielen der hier beschriebenen Rezepte wurde ich von schon bekannten Gerichten inspiriert und habe noch ein wenig damit herum experimentiert, manche sind komplett selbst zusammengestellt und manche eins zu eins nachgekocht. Ich möchte diese Leckereien mit Euch teilen, würde aber nie auf die Idee kommen, zu behaupten, hier die einzig wahren und traditionell korrekten Originalrezepte zur Verfügung zu stellen (wenn es sowas überhaupt gibt).

In diesem Sinne... es lebe der Spaß am Ausprobieren! :-)


Ein wenig über mich...
Ich habe über 10 Jahre lang als Marketingassistentin und Mediengestalterin im Pharma-Bereich gearbeitet. In diesen Jahren konnte ich dort, aber auch bei einigen spannenden nebenberuflichen Projekten, meiner Freude am Gestalten ausgiebig Ausdruck verleihen.

Gestaltung ist beruflich und privat eine meiner Leidenschaften. In meiner Freizeit widme ich mich deshalb auch gerne der Handarbeit (siehe auch protectorange-craft.de) oder setze mich zur Umsetzung eigener Ideen an den PC.

Meine große Liebe zum Kochen und mein Wissensdurst haben dazu geführt, eine Ausbildung zur ganzheitlichen, ärztlich geprüften Ernährungsberaterin zu absolvieren. Es hat nicht lange gedauert, zu merken, dass ich in diesem Bereich einfach zuhause bin und mich noch lange und intensiv damit befassen möchte. Ich bin der Meinung, dass vor allem bei dem wichtigen Punkt Ernährung in der heutigen Zeit ein gewisser Informationsstand unerlässlich für selbstbestimmtes Handeln ist.

Unter anderem um die gesundheitlichen Zusammenhänge noch besser zu verstehen, beginne ich in Kürze zudem eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Einen sehr großen Stellenwert hat für mich auch die Freude am Zubereiten, "selbst machen" und experimentieren, die ich in Zukunft gerne noch mehr weiter geben möchte.

Ein Schritt auf dem Weg dort hin ist schon jetzt dieses kulinarische Tagebuch "oh-range.com", in dem ich seit 2006 regelmäßig über Rezepte, Neuentdeckungen und meine Reisen berichte.

Je mehr ich mich einarbeite, lerne und lese, verändert sich natürlich auch meine innere Einstellung, meine Auswahl der Anbieter und Lebensmittel, die Art der Zubereitung und die Hintergründe der Rezepte. Man sieht genauer hin und beginnt, viel wählerischer zu werden und vor allem noch weniger fertig zu kaufen.

Ich koche für meine kleine Familie und bei uns kommt von (fast) allem etwas auf den Tisch. Ich selbst kann auf Fleisch und Wurst sehr gut völlig verzichten, kann aber natürlich niemand anderen dazu zwingen, dem gleichzutun. Fisch esse ich hingegen hin und wieder gern. Es ist mir dennoch wichtig, tierische Produkte so gut es geht immer mehr weg zu lassen und meine Lieben mit Geschmack zu überzeugen. Mit viel Gemüse, Obst, Getreide, Hülsenfrüchten, Soja und Fleisch- und Milchersatzprodukten ist das ja glücklicherweise kein Problem. Und wenn es zwischendurch mal etwas Nicht-Pflanzliches gibt, habe ich es immerhin in der Hand, wo ich einkaufe.

Ich denke, das wird noch eine spannende weitere Entwicklungsreise auf diesem Blog und ich freue mich über regen Austausch mit Euch! :-)



E-Mail: hello@oh-range.com

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options