Skip to content

Täglicher Haferlgucker 19.01.2013

Was ist das? Täglicher Haferlgucker? (Antwort hier)


In einem Lebensmittelgeschäft...

... gibt es viel zu entdecken! Der kleine Mitbewohner konnte heute das erste Mal auf dem Arm getragen die vielen bunten Farben und Formen in den Regalen bestaunen (sonst wird beim Spaziergang eher im warmen Daunensack geschlafen). Unter anderem ein paar schöne, orange Hokkaidokürbisse, die danach in eine Kürbislasagne (in etwa nach diesem Rezept) gewandert sind.

Ich habe mir heute die Bechamelsauce gespart und eine schnellere Variante gewählt: körnigen Frischkäse. Eine Lage Tomaten-Kürbis-Sauce, ein paar Kleckse Hüttenkäse und ein wenig geriebenen normalen Käse, dann eine Schicht Nudelplatten und so weiter...

Für extra Würze habe ich eine geriebene 4-Käse-Mischung aus dem Biosupermarkt genommen. Dort war Bärlauchkäse mit drin.

Die Schicht auf der letzten Nudelplatte war körniger Frischkäse mit etwas Sahne gestreckt und verteilt, Salz, Pfeffer, getrockneter Thymian und Oregano und reichlich geriebene Käsemischung.

Ein wenig derangiert, aber lecker mit einem grünen Salat:

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options