Skip to content

Vegane, karamellisierte Bananenpfannkuchen mit Haferflocken und Sonnenblumenkernen

Mittagessen für den süßen Zahn!
Ich mag Pfannkuchen am liebsten mit etwas Fruchtigem und etwas Cremigem. Und Ihr?



Für 3 dicke Pfannkuchen:
100 g Weizenvollkornmehl
50 g Weizenmehl
300 ml Dinkel"milch" (Hab sie im Basic gefunden)
1 Prise Salz
2 TL Weinsteinbackpulver
1 Banane, in Scheiben geschnitten
2 EL Haferflocken
1 EL Sonnenblumenkerne
etwas Rohrzucker
neutrales Öl zum Rausbacken

Mehl, Dinkeldrink, Salz und Backpulver mit einem Schneebesen zu einem klümpchenfreien Teig verarbeiten. Die Banane, Haferflocken und Sonnenblumenkerne untermengen.

Eine Pfanne erhitzen und Öl hineingeben. 3 kleine Schöpfer Teig auf dem Pfannenboden verteilen, auf die Oberseite etwas Rohrzucker streuen. Die Pfannkuchen backen, bis sie an der Unterseite goldbraun sind, dann wenden. Auf die schon gebackene Seite auch ein wenig Zucker streuen und wenn die zweite Seite fertig ist noch einmal kurz zum Karamellisieren umdrehen.

Eigentlich wollte ich schön kitschige Nach-Valentinstag-Herzen ausstechen, habe aber nur eine runde Form gefunden :) <3

Dazu gab es Sojade Blaubeer-Sojajoghurt und frische Kiwi. Macht pappsatt - für alle, die den vollen, schweren Geschmack von Vollkornmehl mögen!

Ich glaube, noch besser würde der Teig als Kaiserschmarrn - also in kleineren Stücken gebraten - schmecken.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Karina on :

Hi, dieses Pfannkuchen-Rezept sieht ja richtig interresant aus, werde die Pfannkuchen-Rezept die Tage mal nachkochen :D Bin ich mal gespannt, aber ich wette die schmecken sowieso :D Danke für dein Rezept. LG. Karina

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options