Skip to content

Sesamkartoffeln und Avocado-Tomaten-Feta-Salat mit vegetarischen Hackbällchen

Gestern war ich mal wieder ein wenig im Biomarkt stöbern und da sich mein Mann für heute Fleischpflanzerl mit Fetafüllung gewünscht hat, habe ich mir eine Packung vegetarische "Wie Hackbällchen" von Heirler eingepackt.



Aussehen und Konsistenz sind wirklich ziemlich identisch. Man schmeckt schon den typischen Fleischersatz-Getreidegeschmack (was für ein Wort...) durch, aber mit Senf merkt man das auch fast nicht mehr. Ich fand sie gar nicht übel für zwischendurch mal. Die Servierempfehlung "asiatisch" vom Hersteller kann ich mir auch gut vorstellen - vielleicht mit einer leckeren, klebrigen, selbst gemachten Teriyakisauce.

Dazu gab es im Ofen gebackene Kartoffelscheiben (180° C, auf Backpapier, 35 Minuten bzw. bis sie goldbraun sind), die ich zuvor in einer Schale mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und reichlich Sesamsamen vermischt hatte.

Ein Salat darf natürlich auch nicht fehlen. Dafür habe ich einfach Tomaten, Avocado, feine Zwiebelringe und Feta geschichtet, mit fein gehackter Petersilie und Basilikum garniert und mit einem Balsamico-Olivenöl-Senf-Dressing übergossen.

Ein einigermaßen schnelles Wochentags-Abendessen :-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options