Skip to content

Haferlgucker 16.06.2013

Haferlgucker? Was ist das? (›)

Wir rollen in den Sommer...

... mit Frühlingsrollen (zum Rezept). Den Frühling haben wir ja fast übersprungen. Aber bei über 30 Grad bin ich echt der letzte, der sich beschwert!

Weil wir spät aus dem Freibad heim gekommen sind, musste es schnell gehen und ich habe für die Füllung einfach alles in die Raspel der Küchenmaschine gegeben - Karotten, Frühlingszwiebeln, Rotkohl. Dann mit Seitan-Hack und Knoblauch angebraten, ein wenig Sesam und Koriander dazu und mit Sojasauce und Sesamöl abgelöscht. Die aufgetauten Teigblätter sind schnell gefüllt und das Backen dauert gerade mal 15 Minuten! Als Dip: Sambal Oelek und Sojasauce mit Koriander.

Gesten war dann wieder Freibad angesagt mit der kleinen Wasserratte :) Da habe ich die restlichen Rollen kalt gegessen und mir so labberige Pommes mit Ketchup für 3,50 EUR erspart!








Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options