Skip to content

Paneer Bhurji

Dieses Rezept habe ich mal beim Internet-Stöbern gefunden. Leider habe ich den Link nicht mehr.


1l Milch
1 Zitrone
Öl
2 grüne Chilis, klein gehackt
1 TL Kreuzkümmel
1/2 TL Gelbwurz (Kurkuma)
1/2 TL Asafötida
frischer Koriander
Salz und Pfeffer
1 kleine rote Zwiebel, fein gehackt
1 Karotte, grob gerebelt

Paneer herstellen:
Kurkuma und Salz zur Milch geben und gut mischen. Milch aufkochen, bis sie beginnt hoch zu steigen. Zitronensaft dazu geben und vorsichtig mit einem Holzlöffel durchrühren. Wenn die Milch geronnen ist, die flüssige, gelbe Molke durch ein Mulltuch abgiessen.


Öl in einer Pfanne erhitzen. Den Kreuzkümmel und Asafötida zufügen und anrösten, bis der Kreuzkümmel anfängt zu springen.
Zwiebel, Karotte und Chilis dazu geben und braten, bis die Zwiebeln glasig sind. Dann Paneer in die Pfanne geben.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles gut vermengen. Paneer noch kurz mitbraten. Wenn das Gericht zu trocken wird, etwas Butter dazu geben.

Mit reichlich frischem Koriander und geröstetem Brot servieren.

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Paneer

Show preview
Der Stargast: Benny's erster und absolut perfekter Paneer 2 Pck. Vollfettmilch 1 Zitrone Kaesetuch Milch in einem Topf mit dickem Boden aufkochen (vorsicht, dass sie nicht anbrennt). Wenn die Milch anfaengt zu kochen und hoch zu steigen, Hitze run

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options