Skip to content

Wollschnee als Kinderzimmer-Deko

Der Winter zeigt sich endlich von seiner verschneiten Seite! Der Schlittenberg ist seit ein paar Tagen unser zweites Zuhause geworden.



Vor zwei Jahren hatte ich im Winter aus weißer Wolle Pompons in verschiedenen Größen gewickelt, um unser Wohnzimmer mit diesem "Wollschnee" zu verzieren (zum alten Eintrag). Als der Frühling kam, wanderten die Bommel in die Dekokiste.



Inzwischen hat mein kleiner Sohn sein eigenes Zimmer bekommen und da ich kein großer Fan von Gardinen bin, habe ich hin und her überlegt, wie ich sein Fenster jahreszeitengemäß anderweitig dekorieren könnte. Da sind mir wieder meine alten Pompons unter die Finger gekommen.

Wenn man aus seinem Fenster sieht, kann man momentan eine dick-weiß verschneite Baumlandschaft sehen. Also haben wir es auch im Raum schneien lassen! Die Bommel an ihrer langen Schnur habe ich einfach in verschiedenen Höhen an das Gardinenseil geknotet - fertig. Und der Wollschnee gefällt uns auch hier wieder richtig gut.



Das kalte Wetter hält erfahrungsgemäß noch länger an, als einem lieb ist. Wenn auch Ihr Euch noch ein wenig Schnee basteln wollt, findet Ihr hier die beiden Anleitungsvideos. Viel Spaß!





Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options