Skip to content

Das erste Mal als Familie in Thailand! - Ein erster Urlaubsrückblick

Genau 4 Jahre, 3 Monate, 1 Woche und 1 Tag war es her, dass ich das letzte Mal einen Fuß auf dem asiatischen Kontinent geparkt hatte. Dort, wo ich so fremd bin und mich trotzdem jedes Mal sofort wohl und zuhause fühle. Das sind 223 Wochen oder 1561 Tage. Eine riesig lange Zeit, die wie im Flug vergangen war und in der so viel passierte.

~~~~~~

Ich habe meinen langjährigen Job hinter mir gelassen, um in ein neues Leben zu starten, mein kleiner Sohn hatte schon drei Mal Geburtstag, ich habe meine Heilpraktiker-Ausbildung begonnen und erfolgreich beendet... Und das sind "nur" die großen Ereignisse zwischen den vielen Fortschritten und Rückschlägen, strahlenden und müden Tagen der letzten Jahre.

Aber in all dieser Zeit hatte ich es trotzdem sehr vermisst, den Rucksack zu packen und abzuheben in Richtung Asien.



Mit Ausbildung und Familie ist ein längerer Urlaub natürlich erst einmal eine Zeit- und Geldfrage. Wir wollten mit dem Langstreckenreisen auch warten, bis unser Kleiner sprechen und rennen kann und vor allem Bescheid geben, wenn ihm etwas fehlt.

Aber 3,5 Jahre ist ein gutes Alter, wie ich finde.
Die Gefahren in den Tropen bleiben die Gleichen. Doch sämtliche Bedenken unsererseits, was den langen Flug, die Umstellung von Zeit, Essen und Temperatur betraf, waren im Nachhinein hinfällig. Im Gegenteil - es entwickelte sich alles ganz natürlich, problemlos und von selbst. Und wir sind glücklicherweise auch alle fit geblieben.

Fazit für uns Eltern: Immer schön entspannt bleiben! Das Kind ist es nämlich schon :-)

Der kleine Mann hatte einen riesen Spaß und spricht auch jetzt noch fast jeden Tag von unseren Wochen in Thailand. Alles war ein großes Abenteuer - das Herumstreunen am Flughafen, in so einem großen Flugzeug sitzen, im Zug schlafen, mit dem Schiff über's Meer rauschen, durch den Jungel zum Wasserfall klettern und natürlich Strand, Meer und neue Bekanntschaften. Pure Freiheit!



Ich werde in den nächsten Wochen ein wenig über unseren Urlaub erzählen. Vielleicht ist ja der eine oder andere wertvolle Tipp für Euch dabei.

Und ich habe natürlich auch wieder kulinarische Inspirationen eingefangen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte!



› Zur Reise-Übersicht

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options