Skip to content

Erfrischender Thai - Salat "freestyle"

1 Gärtnergurke, geschält
1 große Hand voll Cocktailtomaten
3 Thai-Schalotten (klein)
2 Stengel Koriander
1 große grüne Chilli
1 saftige Limette (ansonsten 2)
Salz, Pfeffer
1 kleiner Spritzer Fischsauce
ca. 1 TL brauner Zucker
3 frische Stängel Zitronengras
1 hand voll Koch-Erdnüsse



Von der Gurke mit dem Sparschäler um die Kerne rum breite Streifen herunter schneiden und diese dann in ca. 3cm lange Stücke schneiden.

Die Cocktailtomaten vierteln. Vom Koriander die Blätter abziehen und hacken. Die Chilli fein hacken. Die Thai-Schalotten in Scheiben schneiden.

Vom Zitronengras die äußeren, harten Schichten abziehen und den unteren, breiteren Teil des Kerns in dünne Ringe schneiden. Das Zitronengras darf nicht zäh sein, sonst wird's ein Kaugummi-Salat.

Alles auf einem Tiefen Teller vermengen und die Zutaten für das Dressing darüber geben. Immer zwischendurch wieder probieren abschmecken. Mindestens 30 Min. durchziehen lassen.

Die Erdnüsse in einer Pfanne ohne Fett golden anrösten und grob hacken. Über den Salat geben.

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Happy Valentine!

Show preview
Eigentlich mag ich diese aufgezwungenen Tage ja nicht und umgehe sie grazil. Aber andererseits... warum sollte man die Tage nicht feiern, wie sie fallen! (Kostenlose Strickanleitung für das Herz gibts btw [ hier ] ) Deshalb gab's heut wenigstens w

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options