Skip to content

Bier - Likör

300 g brauner Kandiszucker
1 l dunkles Starkbier
1 Vanilleschote
etwas Ingwerwurzel
etwas Zitronenschale
1/2 l 96%iger Alkohol (gibt's in der Apotheke)
Man kann auch stattdessen Weinbrand verwenden.



Kandiszucker im erwärmten Starkbier auflösen. Vanilleschote aufschlitzen, zugeben.

Ingwer grob hacken, mit der abgeriebenen Zitronenschale zu dem Starkbier geben. Nochmals erwärmen, aber nicht kochen.

Abkühlen lassen, Alkohol zugeben und das Ganze einige Tage ziehen lassen. Filtern, in Flaschen füllen und weitere zwei Wochen lang ruhen lassen.

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Frisch zurück aus dem Urlaub...

Show preview
und noch mit genug Sonne im Herzen um das graue und nasse Wetter hier zu ertragen ... habe ich wieder einige kulinarische Geschichten mitgebracht. Dieses Mal aus Thailand und Kambodscha. Ich werde mich bemühen, unsere kulinarischen Ausflüge recht zeitnah

ooooooh'rangenblog on : Kulinarische Geschenke

Show preview
Jetzt, da Weihnachten vorbei ist, kann ich auch die Rezepte für meine diesjährigen kulinarischen Geschenke freischalten, ohne daß eine Überraschung verdorben wird. Hier schonmal die ersten: Dunkelbierlikör Steinpilz - Öl Kumquat-Essig

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options