Skip to content

Fort House [Fort Kochin, Kerala, Indien]


~~
Indien 2007: Von Goa über Kochi nach Bangalore mit dem Zug
[‹] zur Gesamtübersicht | Teil 2 - Kochi/Kerala
~~


The Fort House
2/6 A, Calvathy Road
Cochin 682 001,
Kerala, India

Unsere Heimat während der Zeit in Cochin/Kochi. Wir hatten ein Zimmer mit Moskitonetz, AC, Ventillator, Dusche und kleiner Terrasse. Im Neubau wären auch komfortablere Zimmer erhältlich gewesen - aber natürlich auch teurer.

Der Restaurantbereich hat einen Teil mit Meerblick. Das Essen war sehr gut.

Zu der Zeit, als wir dort waren, durfte man nur nicht lärmempflindlich sein. Genau gegenüber war eine Moschee und wohl auch gerade ein mehrtätiges Fest. Muhezin ist ein harter Job... da muß man früh wach sein. Genau das waren wir dann auch. Wenn uns nicht schon der etwas sehr scharfe Wachhund oder die Palmfaser-Fabrik ein paar Häuser weiter geweckt hatten. Aber ich kann - Gott sei Dank - immer und überall schlafen.

Die Dame an der Rezeption war ziemlich resolut und man mußte hart mit ihr verhandeln. Am Ende haben wir für die Zugtickets nach Bangalore trotzdem zu viel gezahlt... Der Zug sah definitiv alles andere als ausgebucht aus.

Dafür hatten sie einen wunderschönen Ambassador, der täglich vor unserer Terrasse stand <3



Probiert:
Vorspeisen:
Masala Papad
Pineapple Salad (pikant nicht süß!)
Tintenfischsalat
Meeresfrüchte-Salat

Reis:
Gewürzreis
Kokosreis
Reis mit Gemüse

Hauptgerichte:
Garnelen mit Ingwer und Knoblauch
Keralisches Garnelencurry
Gedämpfter Fisch im Bananenblatt
Fischcurry
Aubergine in würziger Kokosmilch
Dhal (pikante gelbe Linsen mit Zwiebelringen) - da hätte ich mich reinsetzen können
Lady Fingers Curry (Okracurry)
Gebratene Okraschoten mit viel Pfeffer
Gemischtes Gemüse in Kokossauce
Appam (Pfannkuchen aus Reis+fermentiertem Kokoswasser)
Chapatti

Nachspeisen:
Kerala Pancake (mit Kokosraspeln, Cashews und Rosinen gefüllt)
Spiced Figs (mit Gewürzen eingekochte Feigen)
Fruchtjoghurt
Schokoladenkuchen

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Wer wohl... on :

Lasst euch ja nicht von der dicken Traveltante uebern Tisch ziehen...

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options