Skip to content

Berlin, Berlin...

... wir waren in Berlin! Und davon gibt's natürlich auch Einiges (kulinarisches) zu berichten.

Weekend Club
(Alexanderplatz 5)

Cooler Club mit riesen Dachterrassen-Lounge im 16. Stock mit Ausblick über ganz Berlin Mitte! Leider hat es geregnet, als wir da waren (Miss Kittin), aber auch die Lightshow innen war was Besonderes. Die ganze Decke ist voller Glühbirnen, die einzeln angesteuert werden koennen, so auch die Wand zu den Toiletten.

----------------------------------------

Strandbar
an der Museumsinsel

Gemütlich, gross, direkt am Wasser. Schade, dass unsere in München so klein ist. Und vor allem haben wir nur eine einzige...

----------------------------------------

3. Yogafestival
(Shanti-Park, nahe Hbf Berlin)

Am Samstag haben wir beim 3. Yogafestival vorbei geschaut. Leider war das Wetter am ganzen Wochenende nicht so berauschend, deshalb war es nicht so voll, wie erwartet. Aber auf der Aktions-Wiese war doch einiges los, als die Lachyoga-Gruppe zuerst eine kleine Einstimmung gegeben hat... Also ich glaub Lachyoga ist nichts für mich, obwohl man beim zugucken definitiv nicht ums lachen drum rum kommt /*g/*. Danach wurde dann der 1. Kopf-/Schulterstand-Weltrekord ausgetragen, bei dem wir natürlich nicht fehlen durften!

Frisch gestärkt mit südindischem Essen, Tee und Energiekugeln ging's dann aufs Prem Joshua Konzert, welches einfach der Hammer war. Ich kannte die Gruppe davor nicht, aber war total begeistert!


Hier ein kleines Video zum runterladen, um einen Eindruck davon zu bekommen: Video ab





----------------------------------------

Helmut Newton Stiftung

Zu Newtons Bildern muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen. Ich mag sie sehr, deshalb war die Ausstellung ein absolutes Muss fuer diesen Berlin-Besuch.

Es gab abgesehen von seinen Bildern auch einiges an privatem Photomaterial, Notizbüchern, Requisiten, Kameras und vieles mehr aus seinem privaten Besitz (Helmut Newton's Private Property) sowie eine Sonderausstellung "Wanted: Helmut Newton, Larry Clark & Ralph Gibson" zu sehen.

Gleichzeitig war auch die sehr sehenswerte aber auch teilweise sehr schockierende Ausstellung "Humanism in China - Ein fotografisches Porträt" am laufen. Viele Bilder des täglichen Lebens in China sind dort ausgestellt, die durch Bildunterschriften erklärt wurden und uns wahrscheinlich einmal mehr froh sein lassen, in besseren Verhältnissen zu leben.

----------------------------------------

Entdeckung der Woche:
Mango-Pistazien-Cashew-Müsliriegel
vom Starbucks <3 <3 <3


----------------------------------------

Food:
-> Pan Asia
-> Bagels Bialys
-> Monsieur Vuong - Indochina Cafe
-> goko - Japanisches Restaurant
-> Pizzastand in der Alten Schönhauser Straße, unweit von den Hackeschen Höfen auf der linken Seite... den Namen hab ich leider vergessen: leckere Steinofenpizzastücke für nur 2 EUR!
-> China-Box für 3 EUR (z.B. gebratene Nudeln mit Huhn und scharfer Sauce) beim China-Takeout gegenüber von den Hackeschen Höfen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options