Skip to content

Pan Asia Restaurant [Berlin]

Stylisch eingerichetes Restaurant für stylische Leute. Erinnert mich ein wenig ans Sushi & Soul in München. Es gibt einige ganz lange Tische mit ebenso langen Bänken, wo sich viele verschiedene Grüppchen niederlassen können. Das Licht ist gedämpft, an der Wand sind Projektionen und der Lounge-Sound passt zum ganzen Ambiente.

Die Toiletten sollten vielleicht noch erwähnt werden, da hat sich der Innenarchitekt nämlich was Besonderes einfallen lassen. Die Damentoilette ist (glauben wir) die erste Tür. So sicher sind wir da aber nicht, da es keine Schilder aber einiges an Verwirrungstaktik gibt ;-) Vor den Toiletten ist eine geschlechtsübergreifende 'Waschbeckeninsel' in Edelstahl mit kleinen Monitoren zur Unterhaltung. Im Vorraum der Toilettenkabinen erschrickt man, wenn auf einmal ein andersgeschlechtliches Lebewesen neben einem steht und man denkt, man hat sich in der Tuer geirrt... bis man erkennt, dass es sich um eine Glasscheibe handelt, die die beiden Räume trennt!


Essen und Getränke sind ausgefallen und toll und für einen Münchner sind die Berliner Preise sogar in so einem Szenerestaurant noch im angenehmen Rahmen.

Wir haben probiert:
Ebi Inside Out Roll – gekochte Garnele, Avocado, Sesam
Spicy Tuna - marinierter Thunfisch (Blue Fin Tuna), Gurke, Lauch, im Sesammantel
Ho Mok - Krebsfleisch mit Kokosmilch und Thai-Basilikum im Bananenblatt
Glasnudelsalat - mit Chili Huhn, Shrimps, Koriander, gebratenen Nüssen, Morcheln, Limettensaft
Chicken Satay mit Erdnussauce
Pad Thai Huhn - gebratene Futonaka Nudeln, Huhn, Tofu, Frühlingslauch, Limetten und Sprossen in leichter Erdnusssauce
Gefüllte Milchreisbällchen in Kokosspänen mit Rosenblütensorbet und Pflaumensauce <- Oh Gott so gut!!!
Hausgemachter Minze-Eistee
Sake-Cocktail mit Nelken, Orange und Zitrone

Pan Asia
Rosenthaler Str. 38
D – 10178 Berlin (Mitte)

Öffnungszeiten (Küche):
Sonntag - Donnerstag 12-00 Uhr
Freitag / Samstag 12-01 Uhr

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Berlin, Berlin...

Show preview
... wir waren in Berlin! Und davon gibts natuerlich auch einiges (kulinarisches) zu berichten. Morgen dann Weekend Club 3. Yogafestival Helmut Newton Sammlung Futterstellentest - Pan Asia - Bagels &amp; Bialy's

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options