Skip to content

Knusprige Gnocchi mit Sahnesauce

1 Pckg. Gnocchi
1 Becher Schlagsahne
1 Becher Schmand
getrockneter Oregano
Paprika rosenscharf
Pfeffer, Salz
1 Hand voll Cocktailtomaten
Sonnenblumenöl
Parmesan

Reichlich Öl in einer Pfanne erhitzen und die Gnocchi darin goldgelb knusprig anbraten. Die Gnocchi sollten gut mit Öl überzogen sein, aber nicht darin schwimmen.

Schmand in einer Pfanne erhitzen und mit Oregano, Paprika, Salz und Pfeffer würzen. Nicht zu sparsam damit umgehen, die Sauce sollte schön würzig sein! Die Sahne in die Sauce einrühren und die Sauce ca. 10 Minuten auf mittlerer Hitze einkochen lassen. Hin und wieder umrühren und abschmecken. Es ist faszinierend, wie viel Gewürzgeschmack die Sahne "schlucken" kann, also nicht schüchtern sein :)

Die Cocktailtomaten in kleine Würfel schneiden und ca. 1 Minute vor dem Servieren in der Sauce mitziehen lassen. Sie sollten fast noch roh sein.

Die Gnocchi mit der Sauce und frisch geriebenem Parmesan schnell servieren.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options