Skip to content

Fleischpflanzerl mit Feta

Für 2 Portionen:
300 g gemischtes Hackfleisch
1 kleine Zwiebel, fein gehackt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt,
2 gehäufte EL frische Petersilie, fein gehackt
1 Ei
Salz, Pfeffer, Paprika
eine Prise Kümmel
Semmelbrösel oder 3/4 eingeweichte, alte Semmel
würziger Schafmilch-Feta

Alle Zutaten mit den Händen gut miteinander verkneten. Die Menge der Semmelbrösel so wählen, daß ein gut gebundener Fleischteig entsteht. Dann ca. 20 Minuten durchziehen lassen.

Kleine Bällchen oder Pflanzerl formen ( oder beides :p *zubennyschiel*) und ein Stück Feta in die Mitte drücken.

In heißem Öl in einer großen Pfanne schön braun und knusprig braten.

Dazu paßt gut: ein großer gemischter Salat, Zwiebelringe, Ajvar und Fladenbrot :-)

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Sesamkartoffeln und Avocado-Tomaten-Feta-Salat mit vegetarischen Hackbällchen

Show preview
Gestern war ich mal wieder ein wenig im Biomarkt stöbern und da sich mein Mann für heute Fleischpflanzerl mit Fetafüllung gewünscht hat, habe ich mir eine Packung vegetarische "Wie Hackbällchen" von Heirler eingepackt. Aussehen und Konsistenz sind

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options