Skip to content

Tomatiges Petersilienpesto

Eine schöne, schnelle Variante vom "normalen" Tomatenpesto. Ich mache dieses Rezept meist, wenn wir gerade einen frischen, großen Bund Petersilie ergattert oder in der Gemüsekiste bekommen haben. Man kann das Pesto zu Nudeln essen, in eine Gemüsepfanne rühren oder auf's Brot streichen.



1 Bund Petersilie
1/4 Bund Basilikum
60 g Parmesan, fein gerieben
5 EL Sonnenblumenkerne, geröstet
60 g Tomatenmark
4 getrocknete Tomaten, klein gehackt
1 große Knoblauchzehe, gepresst
1 EL Balsamico
Olivenöl
1/2 TL Chiliflocken
etwas Agavendicksaft
Salz, Pfeffer


Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten. Den Käse fein reiben. Die Kräuter grob hacken.

Alle Zutaten bis zum Olivenöl in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer pürieren. Dabei immer wieder einen kleinen Schluck Öl dazu geben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Salz, Pfeffer, Chili und Agavendicksaft abschmecken.

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Unsere Osterspeisen

Show preview
Ich war fuer Tee und Kuchen: Dattel-Bananen-Nuss-Kuchen mit Kardamom-Zimt-Joghurt und die abendlichen Vorspeisen: Auberginenpueree (Baba Ganoush) Hummus (Kichererbsenmus) Tomatenpesto Pikante Fetacreme mit Oliven, getrockneten Tomaten und Basil

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options