Skip to content

Erfrischender Ingwer - Hibiskus - Tee wie auf dem Boom Festival

1 Liter Wasser
2 Stücke Zimtstange
1 EL ingwerscheiben
1/4 Tasse Hibiskusblüten
2 EL Honig



Meine Version mit den Sachen, die ich da habe (kommt vom Geschmack ähnlich hin):
2 Teebeutel Malventee
1 walnußgroßes Stück Ingwer, geschält und in Scheiben geschnitten
ca. 5cm Zimtrinde
Honig oder anderes flüssiges Süßungsmittel (Ich hab Agavendicksaft da gehabt, der gibt noch eine extra fruchtige Note dazu)

Alle Zutaten in eine Teekanne geben und mit kochendem Wasser aufkochen, ausgiebig ziehen lassen und dann den Ingwer heraus nehmen, daß er nicht zu intensiv wird. Mit Honig oder Agavendicksaft reichlich süßen.

Beide Versionen schmecken heiss, lauwarm und auch eisgekühlt!

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Boom Festival 2008

Show preview
Hier ein paar Foto-Impressionen vom Boom 2008 Boom war super \o/ boomfestival.org Trotz 21 Std in praller Hitze in der Autoschlange stehen. Trotz kilometerlangem Fußmarsch mit Gepäck, weil in der Autoschlange nichts mehr voran ging. Trotz Sta

ooooooh'rangenblog on : Ingwer-Zitronen-Tee bei Erkaeltung

Show preview
Bei den ersten Anfluegen einer Erkaeltung und auch wenn sie schon schonungslos auf mir 'notgelandet' ist, bereite ich mir einen leckeren Ingwer-Zitronen-Tee zu. Der macht schoen warm, liefert Vitamine und blaest alles richtig durch Ganz hartgesottene erg

ooooooh'rangenblog on : Allgemeines: Ingwer

Show preview
Erstmal was allgemeines ueber Ingwer Ingwer ist bei saemtlichen Kulturen der Erde seit jeher bekannt als gesundheitsfoerderndes Naturmittel Nr. 1 - sei es bei Verdauungsbeschwerden und Uebelkeit, Schwindel, Jetlag, Erkaeltungssymptomen uvm. Und auch

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options