Skip to content

Indischer Chai mit Sojamilch

Es regnet schon die ganze Woche in Strömen. Ich bin trotzdem tapfer jeden Tag mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren, auch wenn ich manchmal ganz schön klatschnass war. Aber man muß nur an den Sommer glauben und dem Mistwetter trotzen, dann kommt auch das schöne Wetter wieder *g* (bleibt zu hoffen).

Momentan ist bei uns noch dazu ganz schön viel los, deshalb hatte ich heute Abend so richtig Lust auf einen wärmenden, cremigen, duftenden Chai, meinen dicken Bücher-Schinken, an dem ich nun schon seit 3 Monaten lese + Wolldecke und Couch.



Als ich in der Küche stand, kam natürlich alles wieder ganz anders (ich habe Hunger bekommen und statt Couch habe ich noch einige Zeit an einem Biryani und Kokoschutney rumgebraten und -gerührt), aber den Chai habe ich mir trotzdem gegönnt. Gleich einen dreiviertel Liter. Ein ziemlich schlechter Plan, so viel Schwarztee und anregende Gewürze zu sich zu nehmen, wenn es schon spät abends ist, aber er war soooo lecker.

Ich hatte keine normale Milch mehr, deshalb habe ich ihn mit Sojamilch nach diesem Rezept gemacht. Ich hätte nicht gedacht, daß er so sämig und lecker mit Sojamilch wird. Echt prima.

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Herbstzeit

Show preview
Die Bäume sind bunt eingefärbt und verlieren all ihre Blätter, die Sonne verliert an Intensität und geht schon um 5 Uhr unter, die Luft ist klar bis neblig trüb und eine eiskalte Brise weht einem morgens auf dem Fahrrad um die Nase... man kann es nicht le

ooooooh'rangenblog on : Udon-Suppe mit Mangold und Ei

Show preview
Eigentlich wollte ich ein schönes sommerliches Rezept mit Euch teilen, das noch prima zum letzten sommerlichen Nachmittag mit Grill und Schlemmerei gepasst hätte. Aber wenn ich jetzt raus schaue, hab ich eher Lust auf sowas: Ein heißer Chai (mit Ku

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Martina on :

Habe ihn jetzt auch mal mit Sojamilch gemacht und war auch ziemlich begeistert. Hat super lecker geschmeckt und ist eine tolle Alternative.

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options