Skip to content

Spaghetti Thai-Style ( it's so freshhhhh *g* )

mit Garnelen, grünem Spargel in Kokos-Sauce

Ein neues Gericht, das das GAST scheinbar nun fest in die Karte aufgenommen hat *juhu*. Ich hätt nicht gedacht, daß eine Kokos-Sauce zu Nudeln so lecker ist...

Ich versuche mal das Rezept zu rekonstruieren:
  -  Spaghetti, sehr al dente (... das ist ja noch leicht ;-) )
  -  grüner Spargel in ca. 2cm langen Stücken, vorgedünstet
     (es war ganz normaler, aber denke Thai-Spargel kommt auch gut)

  -  Cocktailtomaten, halbiert
  -  frische Garnelen (nur Not gehen sicher auch vorgekochte, gefrorene)

Bei der Sauce wird es etwas schwieriger... aber ich rate einfach mal: Kokosmilch, Zitronensaft, Fischsauce, Chilli (fein gehackt), ein wenig Knofel (gepresst), ein wenig Ingwer (gerieben), brauner Zucker, Salz, Pfeffer, Sesamöl

Frühlingszwiebeln könnten in die Sauce auch noch passen, waren da aber jetzt nicht mit dabei.

Ich würde einfach mal Knofel, Ingwer und Chilli kurz im Sesamöl anschwitzen, mit einer Prise braunem Zucker karamelisieren lassen. Mit Kokosmilch ablöschen. Mit Fischsauce, Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und etwas einreduzieren lassen. Die Garnelen anbraten, daß der Kern noch roh ist. Die gekochten Nudeln, den vorgedünsteten Spargel, die Garnelen und die halbierten Cocktailtomaten mit in die Sauce geben und wenige Minuten darin schwenken. Dann Parmesan drüber.

Falls mir jemand zuvor kommt, es auszuprobieren, sagt Bescheid, ob ich gut gelegen bin mit dem Raten ;-)

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Allgemeines: Ingwer

Show preview
Erstmal was allgemeines ueber Ingwer Ingwer ist bei saemtlichen Kulturen der Erde seit jeher bekannt als gesundheitsfoerderndes Naturmittel Nr. 1 - sei es bei Verdauungsbeschwerden und Uebelkeit, Schwindel, Jetlag, Erkaeltungssymptomen uvm. Und auch

ooooooh'rangenblog on : Allgemeines: Ingwer

Show preview
Erstmal was allgemeines ueber Ingwer Ingwer ist bei saemtlichen Kulturen der Erde seit jeher bekannt als gesundheitsfoerderndes Naturmittel Nr. 1 - sei es bei Verdauungsbeschwerden und Uebelkeit, Schwindel, Jetlag, Erkaeltungssymptomen uvm. Und auch

ooooooh'rangenblog on : Hooray! Spargelzeit!

Show preview
Endlich ists wieder soweit, daß man die gesunden Stangen überall frisch kaufen kann. Wir essen Spargel sehr gern und deshalb stell ich hier auch für Euch unsere Lieblings-Spargelrezepte kurz zusammen: Lauwarmer Spargel-Nudelsalat Parmesan-gratinierter

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options