Skip to content

Rosinenbrötchen mit Kokosmilch

20 ml Wasser
180 ml Kokosmilch
1 EL Öl
1 TL Salz
1 EL Zucker
400 g Mehl
20 g Hefe, frisch
75 g Rosinen
Amaretto
Kokosflocken
Batida de Coco

Rosinen in Amaretto einlegen. Danach auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Kokosmilch und Wasser in einem Topf vermengen und lauwarm werden lassen.

Mehl mit Zucker, Salz und Öl in eine Schüssel geben. In der Mitte eine Mulde machen und die Hefe reinbröseln. Einen Teil der lauwarmen Kokosmilch-Wasser-Mischung in die Mulde gießen und die Hefe auflösen lassen. Das Ganze mit Knethaken vermengen, den Rest der Flüssigkeit einarbeiten und die Rosinen dazu geben. Einen Schluck Batida und die Kokosflocken mit unter kneten. Wenn der Teig zu klebrig ist, noch ein wenig mehr Mehl zugeben.

Teig mit einem Küchentuch abdecken und auf die doppelte Menge gehen lassen.

Danach kleine Bällchen (Etwas kleiner als Semmeln - sie gehn ja noch auf!) formen und auf ein Backblech verteilen. Oben mit ein wenig Wasser bestreichen. Ca. 15-20 Minuten bei 200°C goldbraun backen.

Mein 3. Hefeteig - und er ist sogar gelungen! :-) Die Dinger sind bestimmt sehr lecker zum Frühstück (wenn bis dahin noch welche übrig sind). Nicht zu süß und daher auch prima mit Marmelade essbar. Originalrezept von Chefkoch, aber wieder abgewandelt .oO( mehr Alkohol *g* )

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options