Skip to content

DIY: Metallisches Geschenkpapier

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber das macht nichts, denn diese Geschenkpapier-Idee passt auch sonst immer. Man benötigt kaum Material und es ist ganz individuell zu gestalten.



Ich habe die Geschenke mit braunem Packpapier von der Post eingepackt und dann mit einem Metallic-Marker Muster darauf gemalt. Wenn man den Stift einfach mal laufen lässt und malt, was einem gerade in den Sinn kommt, ist das eine sehr entspannende Abwechslung im Vorweihnachtsstress ;-)



Mit glänzendem Geschenkband und Klebstoff habe ich das Ganze noch weiter verziert und jeweils ein geprägtes Namesschildchen drauf geklebt. Die Stifte und das Geschenkband gibt es ja in allen möglichen Farben.



Kennt ihr noch diese alten Handprägegeäte? Irgendwie erinnern die mich immer an meine ersten Büro-Erfahrungen, damals, als ich für ein paar Mark bei meiner Mutter in der Firma die Ablage gemacht und Etiketten gestempelt hab.



Sogar in meiner Ausbildung - und die ist richtig lang her - hatten wir schon ein elektrisches Beschriftungsgerät. Aber ich finde diese manuellen Dinger einfach super und habe, seit es bei uns im Haus ist, schon meinen halben Hausrat mit kleinen Etiketten und Notizen versehen. Da hab ich wieder ein Spielzeug für mich gefunden... schlimm!




Weitere Geschenkpapier-Ideen:
Florales Geschenkpapier mit Kartoffeldruck
Last Minute-Geschenkpapier mit Schablonen und Sprühfarbe

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options