Skip to content

DIY: Aller guten Dinge sind drei

"Stricken für den Frühling" - da hab ich gleich mal ein paar skeptische Blicke geerntet. Aber auch so ein Frühlingsmorgen auf dem Fahrrad kann schon noch ganz schön frisch um den Scheitel sein. Außerdem schadet ein Farbtupfer in der Gardarobe zu keiner Jahreszeit! :o)

Aaalso, frühlingsfrische Wolle gekauft und losgestrickt... "Purl Beret" - die Dritte (Hier Version 1 und Version 2 )







Die Wolle ist eigentlich für Socken gedacht, aber hat auch bei dem Mützenmuster eine richtig schöne Maserung bekommen.



Bei den Zunahmen nach dem Bündchen habe ich irgendwie scheinbar den Faden verdreht. Auf jeden Fall habe ungewollt schöne, regelmäßige Löcher erzeugt.

Was eigentlich ein Unfall war, kam mir später äußerst gelegen, denn ich habe einfach ein passendes Satinband durchgezogen und mit einer Schleife befestigt. Die Schleife habe ich mit ein paar Stichen angenäht, daß sie nicht aufgeht.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options