Skip to content

Kichererbsenaufstrich "Eiersalat-style" (vegan)

Herzhafte Aufstriche kann man doch nie genug haben - egal ob als Dip für die Lunchbox, aufs Brot oder die Brezn oder als Teil einer Reisbowl.



1 Glas Kichererbsen
3 Stangen Sellerie, in kleine Würfel geschnitten
3 Cornichons, fein gewürfelt
2 TL Saft der Essiggurken
3 EL vegane Mayonaise
1 TL Senf
etwas frischer Schnittlauch
Kurkuma, Paprikapulver
Salz, Pfeffer

Die Kichererbsen abtropfen und mit klarem Wasser spülen. Dann mit einem Kartoffelstampfer grob zerstampfen. Es dürfen noch ein paar intakte Kichererbsen übrig sein. Der Rest sollte ein grober Brei werden.

Mit den restlichen Zutaten gut vermengen und abschmecken.

Nach Wunsch noch mit Frühlingszwiebelringen garnieren.

Ich esse den Kichererbsen-Stampf sehr gerne auf einem Brot oder zu einer Breze. Aber auch mit einer aufgeschnittenen Tomate auf Reis als Mittagssnack.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options