Skip to content

Moondance [Vagator, Goa, Indien]


~~
Indien 2007: Von Goa über Kochi nach Bangalore mit dem Zug
[‹] zur Gesamtübersicht | Teil 1 - Goa
~~


Das Moondance war nicht weit entfernt vom Leoney Resort, wo wir die ersten paar Tage gewohnt haben.

Wir waren dort einmal beim Frühstücken. Das Restaurant ist recht gemütlich hergerichtet und abends verkaufen sie zur Not sogar Kingfisher "to go" (wenn man ihnen die Flaschen wieder bringt ;-) ). Man kann dort wohl auch übernachten.

Das Frühstück war in Ordnung - mehr haben wir leider nicht probiert:

Rührei
Pfannkuchen mit Honig
Papaya Lassi
Obstsalat
Masala Chai
Zitronengras Tee

Fatima's Place [Vagator Beach, Goa, Indien]


~~
Indien 2007: Von Goa über Kochi nach Bangalore mit dem Zug
[‹] zur Gesamtübersicht | Teil 1 - Goa
~~


Für den kleinen nächtlichen Hunger zwischendurch... Wir haben den Feierabend der armen Dame etwas hinausgeschoben, da wir so spät noch Hunger hatten und uns dort niederließen. Aber das Essen war dafür wirklich lecker und frisch.

Nur dieser Caju Fenni... ich weiss ja nicht... Pattex in Benzin aufgelöst hat sicher eine ähnliche Note *g* Aber man muß ja alles erstmal ausgiebig testen und da Goa ja für Fenni bekannt ist und er wohl nur hier gebrannt wird, haben uns einen Liter abfüllen lassen - nur zu Testzwecken natürlich. Wir bekamen ihn in einer sicher schon antiken Jim Beam Flasche aus dem hintersten Eck des Ladens - Spinnweben inklusive.

Später auf der Reise wurde uns die Flasche dann zu schwer und der Fenni wurde in eine Plastikflasche umgefüllt - die dann von meiner durstigen Freundin morgens mal mit Mineralwasser verwechselt wurde... böse :>


Probiert:
Gemüse Korma (cremige Mandelsauce)
Gemüse mit Erdnuss-Sauce
Gemüse-Curry
Caju Fenni *schauder*

Kumar's [Vagator, Goa, Indien]

~~
Indien 2007: Von Goa über Kochi nach Bangalore mit dem Zug
[‹] zur Gesamtübersicht | Teil 1 - Goa
~~




Offenes Strandrestaurant mit Blick aufs Meer und sehr lecker zubereiteten Gerichten. Recht einfach eingerichtet (Betonboden, Tische, Plastikstühle, Leuchtstoffröhren, Loch-im-Boden-Klo mit handtellergroßer Spinne *g*), aber die Leute dort sind nett und man kann sich den Sonnenuntergang anschauen. Es gibt sogar einen Billiard-Tisch.



Der Weg dort hin war allerdings hart und steinig, da wir uns einmal verlaufen hatten und irgendwo im Gebüsch/Jungel gelandet sind. Man muß eine relativ hohe, steile Klippe hinunter um zum Strand zu kommen. Irgendwann hatten wir dann doch Glück und waren auf dem richtigen Weg. Der Weg zurück nach ein paar Kingfisher war dann allerdings nicht minder anstrengend - viele, viele Steintreppen immer bergauf.

Probiert:
Palak Paneer
Alu Gobhi
Butter Dhal
Malai Kofta
Vegetable Kofta
frischer Pomfret Tandoori Style
Rotis, Garlic Nan, Raita

Alles lecker!

Leoney Resort [Vagator, Goa, Indien]

~~
Indien 2007: Von Goa über Kochi nach Bangalore mit dem Zug
[‹] zur Gesamtübersicht | Teil 1 - Goa
~~


Schöne, mit Liebe zum Detail gestaltete Bungalowanlage mit erfrischendem Pool. Man beachte auch den auf den Millimeter regelmäßig gestutzten englischen Rasen ;-)



Die Zimmer sind für den Preis leider etwas spartanisch eingerichtet, aber es ist sauber, man hat ein Moskitonetz, ein gescheites Klo/Dusche und eine Terrasse, die zum Verweilen einlädt. Nach den Strapazen des Fluges und der ausgedehnten Suche nach einer Unterkunft in der Mittagshitze also erstmal genau das Richtige.



Was das Essen angeht waren wir eher enttäuscht. Für alle 3 Gerichte gab es eigentlich die selbe Sauce und mit würziger, indischer Küche hatte es nicht so wahnsinnig viel zu tun. War essbar aber jetzt nicht Hit-verdächtig.

Probiert:
Chicken Curry
Vegetable Curry
Prawn Curry
Rührei
Vegetarisches Omelette
Toast mit Honig

Ciabattomato

1 Tomatenciabatta (ca. 30 cm lang)
1 Tomate (in dünne Scheiben geschnitten)
6 getrocknete Tomaten in Öl
1 Hand voll schwarze Oliven ohne Kern
2 Hände voll Rucolasalat (gewaschen, geputzt)
1/4 Pckg. Schafskäse (mit der Hand etwas zerbröseln)

Sauce:
3 EL Schmand
2 TL rotes Pesto
Salz, Pfeffer
-> alle Zutaten verrühren und abschmecken

In das Ciabatta eine Tasche schneiden, mit der Creme bestreichen und den ganzen restlichen Zutaten füllen.