Skip to content

Hähnchenbrust-Filets "Thai Style" mit Koriander-Chutney

Ich hätte nicht gedacht, daß das Fleisch im Ofen so butterzart wird! Die Currypaste gibt eine schöne scharfe, exotische Note und das Chutney passt geschmacklich wirklich 1a dazu und ist ein Muss!


2 Hähnchenbrustfilets
3-4 EL rote Currypaste (selbst gemacht oder gekauft)
2 TL (Erdnuss-)Öl

Chutney:
1 Bund frischer Koriander, gehackt
1 EL Limettensaft
1 grüne Chilischote, entkernt und grob gehackt
1 Zehe Knoblauch
Salz
Pfeffer


Die Filets 1-2 Stunden vor dem Garen in eine Auflaufform legen und mit einem scharfen Messer auf der Oberseite leicht diagonal einschneiden. Das Öl vorsichtig in die Schnitte reiben und dann mit reichlich Currypaste bestreichen. Mit Frischhaltefolie abdecken und durchziehen lassen.

Für das Chutney den Koriander mit dem Limettensaft, 3 EL Öl, Chili und dem Knoblauch zu einer glatten Paste pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, abdecken und kühl stellen.

Den Ofen auf 180°C vorheizen. Die Form auf die obere Schiene stellen und 30 Minuten lang garen. Zwischendurch immer mal den entstehenden Saft über das Fleisch träufeln, dass es oben nicht zu trocken wird. Mit dem Koriander-Chutney servieren.

Als Beilage passt gekochte Süßkartoffel oder:
Thai-Kokoscurry mit selbst gemachter roter Currypaste

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Rote Currypaste

Show preview
z.B. zu verwenden fuer: Haehnchenbrust-Filets Thai Style mit Koriander Chutney Fuer 125g Paste: 3-4 getrocknete lange rote Chilis, etwa 13cm lang 8-10 getrocknete kleine rote Chilis, etwa 5cm lang, oder 10 frische kleine rote Chilis, entkern

ooooooh'rangenblog on : Thai - Kokoscurry mit selbst gemachter roter Currypaste

Show preview
1 Suesskartoffel, gewuerfelt 4 Thai-Auberginen, geviertelt 2 EL rote Currypaste 1 Schalotte, in Ringe 1 Dose Kokosmilch 0,5 cm Galgant in Scheiben 3 Kaffir-Limettenblaetter 1 EL Fischsauce 1 TL Erdnusscreme 3 EL Koch-Erdnuesse, ohne Fett geroeste

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options