Skip to content

Afghanisches Restaurant Lemar (München)

Juhuu, endlich haben wir's mal ins Lemar geschafft. Wir sind schon oft dran vorbei geschlendert, als wir im Sushi Sano waren und es sah immer so behaglich, warm und einladend aus. Die verzierten Wände, die kunstvolle Beleuchtung, die bunten Farben und bequem anmutenden Sitzkissen auf dunklen, verschnörkelten Möbeln.

Also angerufen und Tisch reserviert. Das war ein paar Tage vorher gar nicht mehr so einfach und wir haben nur noch einen Platz in der zweiten, etwas größeren Filiale bekommen. Aber die ist nicht weniger gemütlich.

Da der Anreiseweg eisig kalt und verschneit war, habe ich mich erstmal mit einem leckeren Schwarztee mit viel Kardamom und Zucker aufgewärmt. Eine Vorbereitung auf noch viel mehr Kardamom!

Als Vorspeise hat mein Liebster Herr "Ohne Ingwer wäre es auch lecker gewesen" tatsächlich mit Ingwer, Kardamom und Honig marinierten Kürbis bestellt und es war eine Geschmacksexplosion. So etwas haben wir noch nie gegessen, war wirklich lecker und außergewöhnlich.

Als Hauptgericht gab es für mich "Hähnchenkeule in pikanter Linsen-Safransauce gekocht mit Pflaumen, verfeinert mit frischem Koriander und Kardamom + Basmatireis". Die Anderen hatten z.B. Lammfleisch in würziger Sauce oder würzigen Spinat mit Reis.

Die afghanische Küche hat mich auf jeden Fall absolut überzeugt und ich will MEHR! :-)

Lemar Innenstadt
Brunnstr. 4
80331 München
Telefon: 089-26949454

Lemar Schwabing
Viktor-Scheffel-Str. 23
80803 München
Telefon: 089-397677

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options