Skip to content

Frischer Pfefferminz - Tee

Das Sommerwetter läßt zwar ein wenig zu Wünschen übrig - Weltuntergangsgewitter und Sonnenschein wechseln im Minutenrhythmus - aber meine Kraeuter auf dem Balkon wachsen und gedeihen super. Und auch die zwei Cocktailtomatensträucher sind schon mannshoch :-)



Es dauert zwar noch ein bißchen, bis sie rot sind, aber es sind schon richtig viele Früchte dran.

Die Pfefferminze versucht in der Zeit, die Weltherrschaft an sich zu reißen, oder auch bis zu den Nachbarn hochzuwachsen.



Um dem Einhalt zu gebieten, habe ich ein wenig abgeerntet um mir einen lecker-erfrischenden Tee zu machen. Dafür habe ich 2 Kardamomkapseln angeknackt, mit 1 TL braunem Zucker und einer handvoll frischer Minze in eine große Tasse gegeben und mit heißem Wasser überbrüht. Ein paar Minuten ziehen lassen und fertig. Schmeckt auch super als Eistee! :-)

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Balkonien - meine grüne Kräuteroase

Show preview
Endlich ist es auch nachts warm genug, um den Balkon sommergerecht zu gestalten. Ich hoffe, es bleibt so, denn kurz nachdem ich alles eingepflanzt hatte, kam ein Hagelsturm. Aber alle Pflänzchen haben überlebt. Wie jedes Jahr bin ich zum Gartenmarkt ge

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options