Skip to content

Deko-DIY: Lass den Frühling rein

... und den Winter draußen - brrr. Heute hätte man wieder problemlos am Spielplatz festfrieren können, so kalt war es. Als es dann sogar anfing, leicht zu schneien, hatte ich endgültig die Nase voll.

Da lieber rein, in die frühlingshaft dekorierte (und sommerlich beheizte) Wohnung! Oder - wie mein Kleiner sagen würde - "Eine!" (Bayerisch für "hinein").

Von allen bunten Frühlingsblühern mag ich Tulpen wahrscheinlich am liebsten.
Ich kaufe mir regelmäßig einen Strauß mit 10 Stück und verteile sie überall in unserem Wohnzimmer.

Dafür habe ich ausgespülte Babybrei-Gläschen mit etwas Apricot-farbenem Bast umwickelt und so zur kleinen Vase umfunktioniert.




Was bei mir mit Frühlingsgefühlen unmittelbar zusammenhängt ist eine Ausfahrt mit einem schönen Citröen 2CV (auch Ente genannt), offenem Dach und lauter Musik.

Leider habe ich meine Ente schon lange nicht mehr (wir waren Anfang meiner Zwanziger für mehrere Jahre ein unzertrennliches Paar), aber meine gelbe Modell-Ente auf dem Regal erinnert mich immer daran.



Im Frühling auch immer mit dabei: Zweige mit Palmkätzchen. Ein paar Holzeier hängen auch schon dran, denn es ist ja bald Ostern. Die Vase ist eine ausgespülte Milchflasche.


Endlich habe ich meine gestapelten IKEA-Stoffe sinnvoll genutzt und eine ganze Reihe neuer Sofakissen-Überzüge genäht. Schön bunt und frisch sind sie geworden!

Dabei hat mir dieses Video-Tutorial sehr geholfen. So ein "Hotelverschluß" für die Rückseite ist schön einfach zu nähen und auch recht praktisch.


Auch mein "Wollschnee" an der Wand hinter der Couch musste weichen und Platz machen für... noch mehr Tulpen!



Diese Foto-Blumen sind ganz einfach selbst gemacht. Wie, das verrate ich Euch morgen!

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options