Skip to content

Maultaschensalat

...von der lieben Eva geklaut und gerne gebruzzelt. Eignet sich super als Beilage beim Grillen oder für ein Picknick!




Für 2 Personen als Snack oder kleine Mahlzeit:
6 große Maultaschen
3 Schalotten
dunkler Balsamico
Öl
Salz, Pfeffer

Maultaschen der Breite nach in ca. 1/2 - 1cm dicke Scheiben schneiden. Schalotten in kleine Würfel schneiden.

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Maultaschen schwungweise in der Pfanne knusprig goldbraun von beiden (Scheiben-)seiten anbraten. Mit schwungweise meine ich, nicht alle gleichzeitig in die Pfanne zu geben, da sie sonst übereinander liegen und nicht braun werden. Am Ende auch noch die Schalotten goldbraun anschwitzen.

Alles zusammen in eine Schüssel geben. Die noch warmen Maultaschen mit Essig und Öl beträufeln (zwischendurch probieren um die Menge zu bestimmen). Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und lauwarm servieren.

Ein paar frische Kräuter geben darüber gestreut eine frische Optik - Kresse passt gut. Schnittauch würde sicher auch gut harmonieren.

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Täglicher Haferlgucker 29.04.2013

Show preview
Was ist das? Täglicher Haferlgucker? (Antwort hier) Endlich wieder... ... kommt die Jahreszeit für Grillen an der Isar, Picknick im Park oder kalte Küche und kaltes Glas Wein auf dem Balkon! Dazu gehört ganz klar ein Maultaschensalat! Meine Mault

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options