Skip to content

Monsieur Vuong [Berlin]

Seit meinem letzten Besuch in Berlin träumte ich schon wieder davon, bei Monsieur Vuong essen zu gehen. Neben ein paar Vorspeisen, leckeren Drinks und Tees gibt es immer zwei verschiedene Hauptgerichte, nach Wahl vegetarisch oder mit Fleisch. Diese bestehen aus frischem Wokgemüse, sehr leckeren Saucen, Fleisch oder Tofu und Nüssen/Samen. Schnell zusammengestellt sind die Gerichte auch perfekt zum mitnehmen. Und lecker (und gesund)!

Food:
Eingelegter Tofu mit Gemüse (Kraut, Stangensellerie, Karotten uvm.) in einer Erdnuss-Kokossauce mit vielen frischen Kräutern (Koriander, Thaibasilikum etc.), Reis und gerösteten Zwiebeln.

Reisnudeln mit hauchdünnen Rindfleischscheiben in einer kräftigen Brühe mit Gemüse und Kräutern.


MONSIEUR VUONG
Indochina Cafe
Alte Schönhauser Str. 46
10119 Berlin-Mitte

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Berlin, Berlin...

Show preview
... wir waren in Berlin! Und davon gibts natuerlich auch einiges (kulinarisches) zu berichten. Morgen dann Weekend Club 3. Yogafestival Helmut Newton Sammlung Futterstellentest - Pan Asia - Bagels Bialys - Monsieur Vuong - goko - uvm.

ooooooh'rangenblog on : Purple Cane Tea Restaurant [Kuala Lumpur, Malaysia]

Show preview
Im Lonely Planet hatten wir ein Restaurant ausgeguckt, das wohl alle Gerichte mit Tee kocht. Zudem gab es dort viele leckere Teesorten zum Trinken. Als Teeliebhaber natürlich ein Muss. (Auf dem Weg dort hin sind wir an dem schönen Tempel auf dem Bild vorb

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options