Skip to content

KC Grande Resort (Koh Chang, Thailand)

~~~
Thailand (Koh Chang, Koh Maak, Bangkok) und Kambodscha (Siem Reap) 2008 [→ Übersicht ]
~~~

Das KC Grande Resort war für die ersten 10 Tage unser Zuhause auf Koh Chang. Ein guter Ausgangspunkt, um ein paar Tage zu relaxen und es sich gut gehen zu lassen. Das Personal ist sehr nett und fürsorglich.

Die Bungalows haben allen Komfort den man braucht oder auch nicht zwingend braucht - aber es ist auf jeden Fall nicht unangenehm :-) (A/C, Telefon, TV, Warmwasser, eigene Terrasse, großes sauberes Bett, Putz-Service und jeden Tag frische Handtücher). Die Anlage ist schön angelegt, wie ein tropischer Garten, und das Resort liegt direkt am Meer.



Das alles kostet natürlich leider auch seinen Preis. Vor allem wenn man in der "Peak Season" reist - der Steigerung der Hochsaison (Weihnachten bis Mitte Januar). Nächstes Mal wissen wir Bescheid *g*.

Vom Pier dauert die Taxifahrt zum Resort ca. 15 Minuten.

Das Resort liegt relativ am Ende des White Sand Beach. Somit hat man nur ein paar Minuten zu unzähligen Bars, aber trotzdem ist es nicht zu laut im Bungalow oder überbevölkert am Strandabschnitt vor dem Resort. Im Schatten der Palmen stehen ein paar Liegen, wo Thaimassage, Ölmassage, Maniküre und Pediküre angeboten wird.



Auf der "Beach Terrace" - dem Restaurant des KC Grande Resorts - kann man wählen, ob man überdacht sitzen möchte, draußen oder mit den Füßen im Sand.



Am Abend wird der Grill angeworfen, es gibt ständig Livemusik (hin und wieder etwas schräg aber irgendwie nett gemacht ;-) ) und die Gerichte sind eigentlich durch die Bank lecker.



Einziger Wehrmutstropfen ist die große Baustelle nebenan. Leider haben sie die günstigen Bambushütten abgerissen und stellen einen mehrstöckigen Betonklotz hin, daß das KC Grande Resort noch mehr "grande" wird. Aber sie hat nicht übermäßig gestört.

Kulinarisches:

Als Frühstück wurde dort ein sehr reichhaltiges Buffet angeboten von 8:00 - 10:30 Uhr. Es gab eine Salatbar, frische Früchte, Müsli mit Joghurt oder Milch, Pancakes mit Ahornsirup oder Honig, warme Gerichte (2-3 Thai-Gerichte, Reis, Nudeln, Suppe), frisch gebratene Omelettes, Säfte, Kaffee, Tee.


Unser Mittagessen bestand meist aus einem Sandwich und einem leckeren Mixed-Fruit-Shake:
Club Sandwich (mit Ei, Salat, Tomate, Schinken, Mayo) mit Pommes, etwas Salat und ein paar Früchten als Dessert
BLT Sandwich (Bacon-Lettuce-Tomato mit etwas Mayo) mit Pommes, etwas Salat und ein paar Früchten als Dessert
Käse-Sandwich mit Tomaten aus dem Sandwich-Toaster

Herzhaft, nicht zu viel und zwischendurch eine gute Abwechslung zum Thaifood. Und man muß sagen, die Sandwiches dort waren wirklich lecker - auch wenn sie es mit den Pommes nicht so raus haben. Aber das läßt sich schnell verzeihen, wenn man dann am Abend das Thaifood probiert hat!



Die Abende haben wir durchgehend dem großen Thai- bzw Seafood-Angebot auf der Insel gewidmet:

Tom Kha (Würzige Kokosmilchsuppe mit Prawns)
Fisch in würziger Limonenmarinade
Pad Thai mit Gemüse
Frische gegrillte King Prawns mit Knoblauch mariniert
Baked Potato vom Grill
Gemischer Früchteteller

KC Grande Resort
White Sand Beach
Koh Chang, Thailand

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Frisch zurück aus dem Urlaub...

Show preview
und noch mit genug Sonne im Herzen um das graue und nasse Wetter hier zu ertragen ... habe ich wieder einige kulinarische Geschichten mitgebracht. Dieses Mal aus Thailand und Kambodscha. Ich werde mich bemühen, unsere kulinarischen Ausflüge recht zeit

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options